Sie sind beide Vollblut-Muttis und kreative Köpfe. Während die zweifache Küstenmami mit Worten jongliert, lässt Tania ihrer Kreativität an der Nähmaschine freien Lauf. Auf dem Blog „Küstenkidsunterwegs“ teilt die Bloggerin schöne Momente des Familienlebens. Wer die wundervolle Welt der Frau Beta kennenlernen möchte, kann sie in der Wilhelminenstraße 27 besuchen. Hier finden Liebhaber von Fair-Fashion und Selbstgenähtem ihre Lieblingsstücke
Tania Bernotat
Inhaberin der Boutique „Frau Beta“
Wie sieht der perfekte Muttertag für dich aus?
Morgens natürlich ein leckeres Frühstück, vorher vielleicht noch einen Kaffee ans Bett. Aber auf jeden Fall sollte es ein Familientag sein. Bisher sind wir meistens auch gemeinsam zu meiner Mutter gefahren, haben zusammen gegessen und die Zeit genossen. Ich finde es schön, wenn alle beisammen sind.
Was hat das Elternwerden für dich verändert?
Vor allem ganz viel Glück! Natürlich auch Sorgen, Ängste und Stress. Das trübt aber nicht die bedingungslose Liebe für meinen Sohn. Man lernt sich selbst nochmal ganz neu kennen und genießt das Leben noch mehr.
Was war das schönste Erlebnis mit deinen Kindern?
Als ich meinen Kleinen nach der Geburt zum ersten Mal in meinem Arm hatte. Dieses Glück ist einfach unbeschreiblich. Und das erste Mal „Mama, ich hab Dich lieb“ zu hören war auch einfach wunderschön.
Was ist das perfekte Geschenk zum Muttertag?
Eine dicke Umarmung reicht schon. Und wenn dann noch etwas Gebasteltes dazu kommt, ist’s wie Zucker aufm Milchschaum.
Küstenmami
Führt den Blog „Küstenkidsunterwegs“
Wie sieht der perfekte Muttertag für dich aus?
Perfekt ist der Muttertag, wenn wir ihn gemeinsam als Familie verbringen und zusammen etwas Schönes unternehmen. Am liebsten am Meer, das finden wir alle toll! Und wir gehen auf den Friedhof: Dort besuchen wir nämlich unsere Küstensternchen, die Babys, die wir während der Schwangerschaft verloren haben. Sie gehören zu uns, besonders natürlich am Muttertag!
Was hat das Elternwerden für dich verändert?
Das Leben ist irgendwie viel voller: Voller Liebe, voller Kinderlachen, voll von tollen Erlebnissen, aber auch voll von Alltagschaos und schmutziger Wäsche!
Was war das schönste Erlebnis mit deinen Kindern?
Definitiv die Geburt bzw. der Moment, als ich sie danach erschöpft, aber glücklich im Arm hielt. Das ist einfach mit nichts zu vergleichen!
Was ist das perfekte Geschenk zum Muttertag?
Etwas ganz Persönliches, das meine Kinder selbst gemacht haben. Vielleicht eine Zeichnung, etwas Gebasteltes oder ein witziges Lied, das sie sich selbst ausgedacht haben und lauthals vortragen. Die Geschenke von Herzen sind die schönsten. Und natürlich die gemeinsam verbrachte Zeit, denn das ist das Wertvollste, was es gibt!