Das passende Model„Eine Freundin hat mich als KIELerLEBEN-Covermodel vorgeschlagen“ erzählt die 27-jährige Alina. „Sie hat Fotos von mir in die Redaktion geschickt, und kurz danach klingelte mein Telefon.“ Modelerfahrung konnte sie bereits vorher bei kleineren Jobs, wie zum Beispiel für einen Yoga-Onlineshop, sammeln und war so für das Covershooting perfekt vorbereitet. Im echten Leben ist die Wahlkielerin Ärztin und steckt gerade mitten in ihrer Doktorarbeit.
Das Covermodel-Shooting passte da perfekt: „Durch das Shooting konnte ich mich einmal auf etwas anderes konzentrieren als die Doktorarbeit. Modeln bringt mir unheimlich viel Spaß“, erzählt Alina. Bereits vor vier Jahren ist sie für das Studium in die Landeshauptstadt gekommen und hat diesen Schritt nie bereut. „Ich liebe die Nähe zum Meer und mag die Menschen hier sehr.“
Die richtige Location
Die wunderschöne Wohnung in Eckernförde vereint alles, was die richtige Location braucht. Sie ist hell, mit Liebe zum Detail eingerichtet und dennoch mit einem modernen Touch. Doris Stary richtet ihre Ferienwohnungen alle so ein, dass sie hier gern selbst leben würde. „Nur wenn man sich hier selbst ganz und gar wohlfühlt, kann man sicher sein, dass die Gäste es auch tun“, erzählt sie. Weitere Informationen: www.ferienwohnung-stary.de.
Die perfekte Kleidung
Schlüter Mode – seit mittlerweile sechs Jahren steht das Geschäft in der Holtenauer für ausgefallene wie elegante Mode in Kiel. Kein Wunder: Bereits seit 30 Jahren ist Besitzerin Regina Schlüter in dieser Branche tätig, unter anderem für eine große Hamburger Modeagentur. Ihre Inspiration bekommt sie auf den großen Messen Deutschlands und ist sogar in Paris für ihre Kunden unterwegs. Dabei trifft sie die Entscheidungen mit ihrem Herzen und ihrer langjährigen Erfahrung.
Mit Erfolg: Mittlerweile hat sich ein großer Kundenstamm entwickelt.
Eine gute Visagistin
Bereits in der Schule wusste Maria Kallweit, dass sie Stylistin werden will. So folgten nach dem Abitur sofort Friseur- und Kosmetikausbildung. Durch Zufall lernte sie Jenny Seidel kennen, die bereits das Kosmetikstudio „hautnah“ führte, und schloss sich dieser 2011 an. Dass sie ihren Job liebt, ist unverkennbar: „Ich mag es, die Menschen glücklich zu machen“, erzählt die gebürtige Eckernförderin.
Die richtige Fotografin
Bereits seit 2004 besitzt Fotografin Ines Matz-Boomgaarden ihr eigenes Studio „Das Fotostudio Kiel“ in der Waisenhofstraße. Vorher war sie, nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Fotografin, in den unterschiedlichsten Bereichen tätig. Ihr Steckenpferd ist die Aktfotografie, aber die 41-Jährige traut sich immer wieder an neue Disziplinen.