Die Sommerpause ist vorbei und die Volleyballer vom KTV Adler schöpfen für die neue Spielzeit aus dem Vollen. Vorher steht jedoch ein Prestige-Duell gegen den amtierenden Deutschen Meister an.
Die Adler vom Kieler TV haben die Saisonpause genutzt um das Gefieder zu richten und die Krallen für die Spielzeit 2019/2020 zu schärfen. Diese beginnt für die Kieler am Samstag, den 14. September um 20 Uhr gegen den letztjährigen Vize-Meister vom SV Lindow-Gransee in heimischer Halle an der Geschwister-Scholl-Strasse in Kiel. Bevor die Spieler dort wieder mit dem bewährten Trainergespann Behlen / Söhlbrandt aufschlagen, hat sich aber noch ein ganz besonders „sportlicher Leckerbissen“ in der Landeshauptstadt angekündigt:
Wie im letzten Jahr dürfen sich die norddeutschen Fans dabei knapp eine Woche vor Saisonbeginn in der 2. Volleyball Bundesliga wieder einmal auf ein Testspiel gegen einen Erstligisten freuen. War mit der SVG aus Lüneburg bereits ein Schwergewicht zu Gast an der Förde, dürfte es in diesem Jahr noch etwas spannender werden.
DER DEUTSCHE MEISTER ZU GAST IN KIEL
Gemeinsam mit dem Teamsportausrüster Sporthaus Gehrmann aus Lütjenburg, ist es den Verantwortlichen vom Kieler TV gelungen, den Deutschen Meister 2019 – die „BR Volleys“ aus Berlin – für Freitag, den 6. September um 19 Uhr für dieses Event zu gewinnen. Damit geht für alle im und ums Team ein kleiner Traum in Erfüllung. Michael Sevenheck vom Wirtschaftsrat sagt: „Wir wollen den Volleyballsport in Schleswig-Holstein auf Top-Niveau präsentieren und haben dafür in den letzten Wochen und Monaten hart daran gearbeitet, uns in allen Bereichen weiter zu entwickeln. Das ist auch in der 1. Volleyball Bundesliga nicht unbeobachtet geblieben. Umso mehr freuen wir uns, das der Deutsche Meister unserer Einladung gefolgt ist!“
10 TITEL IN 10 JAHREN
Die Berlin Recycling Volleys erfüllten sich in der Saison 2018/2019 einen Traum und gewannen zuletzt in einem dramatischen Finalmatch ihre vierte Deutsche Meisterschaft in Serie und gewannen den nunmehr zehnten Meistertitel der Vereinsgeschichte. Mit einem 3:2-Tiebreaksieg (25:17, 25:21, 19:25, 23:25, 16:14) in der Friedrichshafener ZF Arena nahm deren turbulente Jubiläumssaison ein perfektes Ende.
Als Ergebnis schlugen sich aus den letzten 10 Jahren 10 Titel zu Buche und es soll noch weiter gehen.
NEUZUGÄNGE BEIM KIELER TV
Natürlich waren auch die Scouts vom Kieler TV nicht untätig und konnten für die Abgänge (Florian Arnold und Mats-Ole Schulz) mit den Neuzugängen Levin Wolf und Sebastian Tanner zwei Spieler aus Pinneberg verpflichten. Damit unterstreichen die ADLER erneut ihre Aussage: Spitzenvolleyball aus Schleswig-Holstein für Schleswig-Holstein! Der Kartenvorverkauf für das Spiel gegen die BR Volleys und die Saison-Dauerkarten läuft bereits. Die neue Saison verspricht in jedem Fall eine spannende zu werden. Bei Interesse kann gerne Kontakt zum Team-Manager Jörg Pelny unter joerg.pe@web.de aufgenommen werden.