In der Nacht auf den 28. Oktober werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt. Doch auch wenn es kühler wird und die Dämmerung früher einsetzt, ist das kein Grund zu Hause zu bleiben. Es gibt viele Möglichkeiten, den Herbst in vollen Zügen zu genießen.
Wir haben euch verschiedene Ausflugstipps zusammengestellt, die sowohl bei Sonnen- als auch Regenwetter Spaß machen.
Der Natur ganz nah
Die Geltinger Birk ist ein besonderer Landstrich mit besonderen Bewohnern: Wildpferden! ein ausgiebiger Spaziergang durch das größte Naturschutzgebiet Schleswig-Holsteins lohnt sich zu jeder Jahreszeit, denn neben den tierischen Bewohnern lässt nicht zuletzt die vielseitige Landschaft den Besuch zu einem eindrucksvollen Naturerlebnis werden.
Die Arche Warder ist mehr als ein Tierpark. Nicht nur, weil hier seltene und vom Aussterben bedrohte Haus- und Nutztierrassen leben. Ein echtes Abenteuer mitten in der Natur erleben Sie, wenn Sie hier in direkter Nachbarschaft zu den Weiden der Tiere übernachten.
Die Seehundstation in Friedrichskoog ist ein ideales Ausflugsziel für große und kleine Tierliebhaber, die die knopfaugigen Robben gerne aus der Nähe kennenlernen möchten. Erwachsene und Kinder können ganzjährig Seehunde in den naturnah angelegten Becken mit 800 m² Größe an Land und unter Wasser beobachten, bei Fütterungen zuschauen und interessante Vorträge hören.