Sommer zu Haus - Aktionsprogramm für alle Generationen. Alle sind unterwegs in den Urlaub. Wirklich alle? In der Zeit der Wirtschaftskrise überlegt man es sich schon zweimal, ob eine Urlaubsreise wie sonst möglich ist. „Sommer zu Haus“, so Pastorin Sigrun König, „ist eine echte Alternative zur Urlaubsreise.“
Mit über 20 Ehrenamtlichen hat die Pastorin ein vielfältiges Aktions-Programm mit dem Namen „Sommer zu Haus“ für Kinder und Erwachsene auf die Beine gestellt. Ab 20.
Juli treffen sich in der Trinitatisgemeinde, Im Dorfe 1 für eine Woche diejenigen, die noch nicht in den Urlaub gefahren sind oder vielleicht gar nicht fahren.
Lehmofenbau und Brotbacken werden angeboten und verschiedene Bastelarbeiten für alle Altersgruppen. Musik zum Selber-Machen gibt es im Trommel-Workshop. Insgesamt hat das Team 60 verschiedene Aktionen vorbereitet. Jeder Tag endet um 17.30 Uhr mit einer Gute-Nacht-Geschichte für die Kinder und um 20 Uhr mit dem Abendsegen oder einer Filmvorführung. Im Gemeindebüro (Tel. 0431-786400) gibt es weitere Informationen und ebenfalls im Internet unter www.trinitatis-kiel.de. (Für Kinder berufstätiger Eltern gibt es eine verlässliche Kinderbetreuung von 8:00 bis 17.00 Uhr. Die Betreuung kostet bei voller Verpflegung 3 Euro am Tag. Die Veranstalter bitten um Kuchenspenden für das Bastelcafé.). Für einige Programmpunkte sollte man sich anmelden.