Der Kino-Monat Mai lockt mit spannenden Fortsetzungen und bewegenden Geschichten. Bei den KIELerLEBEN Kino-Tipps kommen Filmfans voll auf ihre Kosten.Foto: Neue VisionenParadies Hoffnung
Melanie (Melanie Lenz) verbringt ihre Ferien in einem Diät-Camp im Wechselgebirge. Sport, Ernährungsberatung und Kissenschlachten gehören zu ihrem Ferien-Alltag, aber auch Frust wegen des eigenen Körpers. Sie raucht ihre erste Zigarette und trifft auf ihre erste große Liebe: einen 40 Jahre älteren Arzt (Joseph Lorenz). Dieser lässt die Schwärmerei des Mädchens zu, auch wenn er weiß, dass dieses Verhältnis nicht sein darf. Teresa will ihn verführen und ist verzweifelt, als sie an ihre Grenzen stößt. Sie ist hin- und hergerissen zwischen der Leidenschaft zu dem Arzt und dem beträchtlichen Altersunterschied zwischen ihnen beiden.
Kinostart: 16. Mai
Foto: Warner Brothers
Hangover 3
Endlich ist sie da: die Fortsetzung von „The Hangover“ und „Hangover 2“. Für Alan (Zach Galifianakis) ändert sich alles, als sein über alles geliebter Vater stirbt und er dadurch in eine schwere Krise gestürzt wird. Nur das alte Wolfsrudel in Form von Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Doug (Justin Bartha) kann dem besten Freund noch helfen. In gewohnt hemmungsloser Manier erobern die drei Draufgänger wieder Las Vegas. Spaß und Action sind dabei natürlich wie immer vorprogrammiert. Und letztendlich kann nur das helfen, um Alan wieder auf die Beine und zurück ins Leben zu bringen.
Kinostart: 30. Mai
Foto: Paramount Pictures
Iron Man 3
Dieses Mal bekommt es Tony Stark (Robert Downey Jr.) mit einem Gegner zu tun, dessen Reichweite keine Grenzen zu kennen scheint. Der Mandarin (Ben Kingsley), Kopf einer Terrororganisation, zerstört Tonys Leben …
Kinostart: 1. Mai
Der Dieb der Worte
Rory Jansen (Bradley Cooper) ist Autor und verzweifelt daran, für seine Arbeit keine Anerkennung zu bekommen. Mit seinem neuesten Roman scheint ihm das gelungen zu sein, jedoch hat er ihn gar nicht selbst geschrieben …
Kinostart: 23. Mai
Stoker
India Stoker (Mia Wasikowska) verliert bei einem Autounfall ihren Vater. Um India und ihrer Mutter Evelyn (Nicole Kidman) beizustehen, zieht ihr Onkel Charlie (Matthew Goode) zu den beiden. Doch er hat ein Geheimnis …
Kinostart: 9. Mai
Foto: Paramount Pictures
Star Trek – Into Darkness
Der Hype nimmt kein Ende: Dieses Jahr meldet sich die Besatzung der Enterprise mit dem zwölften Kinofilm der Serie zurück. Diesmal ist Kirk auf Verbrecherjagd, um die Erde vor der Zerstörung zu bewahren.
Im Nachhall eines schockierenden Terrorakts aus dem Inneren ihrer eigenen Organisation wird die Enterprise-Crew nach einer langen Reise zurück zur Erde gerufen. Captain Kirk (Chris Pine), der eine persönliche Rechnung zu begleichen hat, führt seine Crew – auch wenn er hierdurch sämtliche Gesetze der Sternenflotte bricht – auf eine Verbrecherjagd, um eine unaufhaltsame zerstörerische Macht zu bändigen und die Verantwortlichen gefangen zu nehmen. Doch diese Mission stellt sich als sehr gefährlich heraus.
Während die Helden der Erde in ein episches Schachspiel von Leben und Tod getrieben werden, wird Liebe auf die Probe gestellt, werden Freundschaften auseinandergerissen und müssen Opfer erbracht werden für die einzige Familie, die Kirk geblieben ist: die Crew der Enterprise.
Kinostart: 9. Mai