Moritz Luckert setzt sich im Handball-Nachwuchswettbewerb der star Tankstellen, des THW Kiel und der Handball-Camps durch und gewinnt einmaliges Handball-Stipendium im Umfeld des THW Kiel
Für den 14-Jährigen Moritz beginnt die Handballkarriere im Profi-Umfeld. Er hat die finale Phase des von den star Tankstellen ins Leben gerufenen und im Handball einzigartigen Nachwuchswettbewerbs für sich entschieden und gegenüber mehreren hundert Mitbewerbern durchgesetzt. Auf ihn wartet ein halbjähriges Handball-Stipendium beim THW Kiel mit den star-Patenspielern und Bundesliga-Profis Andreas Wolff und Patrick Wiencek.
„Du hast es geschafft, du bist THW-YOUNGstar“, überbrachte David Moritz die erfreuliche Nachricht. Zuvor hatte sich der reaktionsschnelle Torhüter in einem spannenden Juryentscheid gegen sechs junge Talente aus ganz Deutschland durchgesetzt. Dabei fiel den Vertretern der star Tankstellen, des THW Kiel und der Handball-Camps ihre Entscheidung zu Gunsten von Moritz keinesfalls leicht. Schließlich wussten alle Teilnehmer mit besonderen Fähigkeiten und ihrem Charakter sowohl sportlich als auch menschlich zu überzeugen.
Die Auswahl des Nachwuchskeepers in der letzten Stufe fiel der star-Jury mit prominenter Besetzung in Form der THW-Profis Andreas Wolff und Patrick Wiencek sehr schwer. „Wir sehen in Moritz einen jungen, hoffnungsvollen Torhüter, der bereits eine gute Athletik und Technik mitbringt. Auch seine Persönlichkeit, besonders seine Einsatzbereitschaft und sein Wille haben uns überzeugt. Er ist auf einem guten Weg, ein hervorragender Torhüter des Jahrganges 2004 zu werden“, erklärt THW-Nachwuchskoordinator Klaus-Dieter Petersen.
„Ich bin überrascht und sehr glücklich, der nächste THW-YOUNGstar zu sein. Nach der Exzellenzwoche habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, den ersten Platz zu gewinnen. Ich hätte es meinen sechs Kollegen ebenfalls gegönnt, freue mich jetzt aber auf eine tolle Zeit mit dem THW Kiel“, berichtet der 14-Jährige stolz.
Persönliche Eindrücke und Erlebnisse über Moritz Handballstipendium im Umfeld des THW Kiel können in seinem Tagebuch unter young.star.de mitverfolgt werden.