250 geladene Gäste hatten bei dem exklusiven Event des THW Kiel, Autohaus Süverkrüp und mit Unterstützung von falkemedia die einmalige Gelegenheit, den THW Kiel hautnah zu erleben. KIELerleben blickt zurück auf einen Abend voller Spannung und Überraschungen
Was war das für ein gelungener Abend! Das Autohaus Süverkrüp, der THW Kiel und Medienpartner falkemedia veranstalteten am 26. August gemeinsam das große Summer & Stripes Event, um den rund 250 geladenen Gästen nicht nur die aktuelle THW-Mannschaft, sondern auch das neue Champions-League-Trikot von Ausrüster Adidas zu präsentieren. Für die Veranstaltung hatte die Süverkrüp-Gruppe als neuer Mobilitätspartner des Handball-Rekordmeisters extra die große Ausstellungshalle im Holzkoppelweg 18 in einen wahren Festsaal verwandelt.
„Als wir einmal in gemütlicher Runde zusammen saßen, haben wir festgestellt, dass es unzählige Parallelen zwischen dem THW und uns gibt“, erklärte der Geschäftsführer des Autohauses, Dr. Christian Süverkrüp, das Zustandekommen der Kooperation. „Wir sind beide breit aufgestellt und beide fast gleich alt: Den THW gibt es seit 113 Jahren und uns seit 110 Jahren“, so Süverkrüp weiter. „Wir sind wirklich alle Kiel. Das geht nur gemeinsam“, ergänzte THW-Geschäftsführer Thorsten Storm zu Beginn des Events. Anschließend führte die den Handball-Fans bestens bekannte Sportmoderatorin Anett Sattler durch den Abend.
Nachdem den neugierigen Gästen das neue, stylishe Champions-League-Trikot präsentiert worden war, ging es für die Gäste kurz ans reichhaltige Büfett, ehe alle THW-Profis nach und nach in kleinen Grüppchen zu kurzen, launigen Interviews auf die Bühne gebeten wurden. Moderatorin Anett Sattler entlockte den Spielern hierbei das ein oder andere Geheimnis. So erfuhren die Gäste beispielsweise, dass Rune Dahmke der fitteste Akteur ist, Niclas Ekberg als Technikbeauftragter und Kabinen-DJ des Teams fungiert und Neuzugang Ole Rahmel als Veganer oft seine Tupperdose mit selbstgemachten Speisen dabei hat. In angenehmer Atmosphäre vergingen die zwei Stunden wie im Flug, sodass viele der Anwesenden auch nach dem offiziellen Ende noch lange im festlich geschmückten Saal verweilten.
Auch die September-Ausgabe der KIELerleben wird sich um den THW drehen. Seien Sie gespannt! So viel sei bereits verraten: Es wird acht verschiedene Cover geben …
Beim großen großen Summer & Stripes Event war das falkemedia-Team übrigens nicht nur für die Video-Produktion zuständig, sondern fing auch zahlreiche Schnappschüsse ein. Diese finde Sie in der Bildergalerie (siehe oben).