Für Donnerstag, 5. März, 11 bis 14 Uhr, ist eine Demonstration von Landwirten vor dem Landeshaus am Düsternbrooker Weg angemeldet. Zu dieser Demo kommen viele Bauern wieder per Trecker-Sternfahrt. Daher muss mit Behinderungen des Verkehrs auf vielen Kieler Straßen gerechnet werden.
Am Landeshaus ist gar nicht genug Platz für Hunderte Trecker. Daher müssen während der Demo viele der Zugmaschinen anderswo parken. Eine Möglichkeit ist der Exerzierplatz. Der Exer wird für normale Parker gesperrt, Autos müssen dort bis spätestens Donnerstag, 6 Uhr, weggefahren werden. Trecker statt Autos stehen auch auf dem Parkplatz Bernhard-Harms-Weg in der Nähe des Landeshauses, der samt Umfahrung ab Donnerstag, 7 Uhr, gesperrt ist.
Parkende Trecker wird man auch auf der Straße Kiellinie und auf der Parkstraße stehen. Der Düsternbrooker Weg zwischen Lindenallee und Kiellinie wird zur Einbahnstraße stadteinwärts. Dafür wird die Straße Kiellinie ab Einmündung Düsternbrooker Weg stadtauswärts als Einbahnstraße ausgeschildert. Zwischen Lindenallee und Koesterallee ist die Kiellinie voll gesperrt. Dort können zahlreiche Trecker abgestellt werden. In der Koesterallee und der Parkstraße gilt absolutes Halteverbot für Autos.
Aufgrund der Demo werden in der direkten Umgebung des Landeshauses Abbiegespuren der Reventlouallee, der Abschnitt des Düsternbrooker Wegs zwischen Reventlouallee und Karolinenweg sowie der Luisenweg voll gesperrt. Der Karolinenweg bleibt befahrbar.