ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ
Am 8. März dreht sich im Ostseekai wieder alles rund ums Rad. Das regionale Event „Fahrrad Kiel“ geht im Cruise Terminal in die vierte Runde.
Aktuelle Trends und brandneue Modelle können Fans der zweirädrigen Fortbewegung aufspüren. Der Schwerpunkt wird in diesem Jahr auf den E-Bike Modellen liegen. Unter den rund 40 Ausstellern, die sich und ihre verschiedenen Produkte präsentieren, sind viele Fahrradfachgeschäfte aus der Region vertreten. Sie stehen allesamt zur umfassenden Beratung zur Verfügung. Es ist ein buntes Rahmenprogramm geplant, in dessen Mittelpunkt eine große Indoor-Fahrrad-Teststrecke steht. Hier können die Besucher die verschiedenen E-Bikes, Pedelecs, Lastenräder und Fahrräder direkt ausprobieren. Mehrere Radreisevorträge runden das Programm ab.
Auch die Landeshauptstadt Kiel ist vertreten und wird unter anderem über das Radfahren in Kiel sowie das Kieler Radwegenetz informieren. Auf dem Stand von Codrad hat man während der Veranstaltung die Möglichkeit sein Rad (gegen Gebühr) professionell codieren zu lassen und somit besser gegen Diebstahl zu schützen. Ein weiterer guter Grund das Event mit dem eigenen Rad zu besuchen, ist der Fahrradparkplatz der auch in diesem Jahr wieder kostenlos für die Besucher angeboten wird.
Kompetente Beratung und eine schöne Auswahl an Rädern erhält man am besten bei einem Rundgang über das Fahrradevent am Sonntag 8. März von 10-17 Uhr im Cruise Terminal Ostseekai direkt am Westufer der Kieler Förde. Der Eintritt beträgt 3,- Euro pro Person. Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.
Weitere Informationen zum Event „Fahrrad Kiel“ gibt es unter der Adresse www.nhvs-events.de im Internet.