- Die Konferenz bietet einen interessanten Einblick in Möglichkeiten und Perspektiven der Energiewende (Bild: Jan Konitzki)
- Jan-Henrik Fey von der Hochschule Flensburg referierte im letzten Jahr bei der Future Energies über netzfreundliche modulare Windenergie (Bild: Jan Konitzki)
- Wohin geht die Reise? Künftige technologische Innovationen und Trends werden auch in diesem Jahr bei dem Match am 3. Dezember vorgestellt (Bild: Jan Konitzki)
- Mit Spannung erwarteten weitere Redner und alle Besucher die Vorträge über die Entwicklung, Möglichkeiten und Chancen zur Energiewende (Bild: Jan Konitzki)
Am 3. Dezember findet das Science Match „Future Energies“ in der Sparkassen-Arena-Kiel statt. Neben 3-minütigen Vorträgen aus Forschung, Wirtschaft und Industrie, bieten Best-Practice Cases konkrete Einblicke in die praktische Umsetzung innovativer Ansätze.
Energie 4.0, Klimawandel und CO2-Bepreisung – das sind die Themen, die Politik, Wirtschaft und Gesellschaft im Jahr 2019 stark bewegen. Die Fridays for Future Initiative um Greta Thunberg erreichte große mediale Aufmerksamkeit und setzte die Politik unter Druck. Tatsache ist auch, dass die Klimaschutzziele ohne eine erfolgreiche Energiewende nicht zu erreichen sein werden. Doch wie kann dies gelingen?
Jan-Henrik Fey von der Hochschule Flensburg referierte im letzten Jahr bei der Future Energies über netzfreundliche modulare Windenergie (Bild: Jan Konitzki)
Um diese und weitere Fragen zu beantworten, veranstaltet Der Tagesspiegel in Kooperation mit Vorreiterland der Energiewende, Schleswig-Holstein, die Wissenschaftskonferenz Science Match „Future Energies“ am 3. Dezember. Neben dreiminütigen Vorträgen aus Forschung, Wirtschaft und Industrie, bieten wissenschaftliche Strategien und Methoden konkrete Einblicke in die praktische Umsetzung innovativer Ansätze. Bis zu 100 herausragende Energie, Klima- und Nachhaltigkeitsforscher präsentieren neueste Innovationen und Entwicklungen vor 1.000 Schlüsselakteuren aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Top-Nachwuchskräften.
Mit Spannung erwarteten weitere Redner und alle Besucher die Vorträge über die Entwicklung, Möglichkeiten und Chancen zur Energiewende (Bild: Jan Konitzki)
Wohin geht die Reise? Künftige technologische Innovationen und Trends werden auch in diesem Jahr bei dem Match am 3. Dezember vorgestellt (Bild: Jan Konitzki)
Dabei werden die Themen Zukunft der Energie- und Wärmenetze, Nachhaltige Energieerzeugung, Smarte Verbraucher und Energiewende & Gesellschaft diskutiert. Auch Ministerpräsident Daniel Günther, der erneut die Schirmherrschaft für das Future Energies Science Match übernommen hat, wird politische Anregungen zur Gestaltung der Energiewende geben. Tickets gibt es unter www.veranstaltungen.tagesspiegel.de.
3. Dezember · Sparkassen-Arena-Kiel