- Unser Social Media Experte Jakob wird sich den Fragen nach der besten Social Media Strategie stellen (Bild: Anna Gieseler)
- Förde Fräulein und Sylt Fräulein: Die Erfolgsgeschichte zu den schönsten Blogs in Norddeutschland wird euch Finja erzählen (Bild: Anna Gieseler)
Was bewegt die Marketing-Welt von morgen? Dieser Frage gingen Anfang Juni bereits verschiedene Sprecher auf den Grund und präsentierten den über 100 Gästen die neuesten digitalen Trends. Wer nicht dabei sein konnte, braucht nicht traurig zu sein: Zur Digitalen Woche Kiel gibt es das Welcome Future Event erneut und alle sind herzlich eingeladen!
Zur Digitalen Woche Kiel (hier gibts mehr Infos) vom 7. bis 14. September sind die zentralen Leitfragen wieder klar formuliert: Wie verändert sich unser tägliches Leben längerfristig durch die neuen Möglichkeiten? Wie sieht unser Arbeitsalltag der Zukunft aus? Welche Visionen haben digitale Start-ups? Welche Veränderungsprozesse durchlaufen etablierte und traditionelle Unternehmen? Wie lernen wir zukünftig in der Schule und lebenslang? Wie verändern sich Demokratie und Politikbewusstsein in einer digitalen Gesellschaft?
Mit diesen Fragen und vielen weiteren Innovationen werden sich die Speaker, die Gäste und die Veranstalter intensiv beschäftigen, um am Ende vielleicht die eine oder andere zufriedenstellende Antwort zu finden. Da regionales digitales Marketing ein immer wichtiger werdendes Thema ist, das die Unternehmen in Schleswig-Holstein bewegt, möchten natürlich auch wir von falkemedia diesen Dingen auf den Grund gehen und schicken daher talentierte Experten in verschiedenen Fachgebieten zur Digitalen Kieler Woche.
Am Donnerstag, den 12. September werden von 14 bis 18 Uhr bei uns in der Halle 400 folgende Themen behandelt:
- The Power of Video
- Die richtige Social Media-Strategie
- Wie Blogs Menschen bewegen können
- Performance Marketing
- Kampagnen steuern mit Google
Dazu wird unter anderem Jakob Strehlow auf der Bühne stehen – unser Spezialist bei falkemedia, wenn es um die richtige und beste Socialmedia-Strategie geht. Er bringt den Gästen Instagram und Facebook näher und erklärt die Relevanz einer zielgruppenorientierten Vorgehensweise. Ebenfalls aus den eigenen Reihen stammt Tim Näve, der seine Expertise zu Video-Marketing unter Beweis stellen wird: Sein Vortrag zu „The Power of Video“ macht recht schnell deutlich, wie erfolgreich bewegte Bilder die Aufmerksamkeit von Konsumenten heutzutage fesseln können.
Außerdem live on stage: Die Erfolgsgeschichte von Finja Schulze, die mit dem Förde Fräulein und dem Sylt Fräulein zwei Blogs betreibt, die viele Menschen bewegen und gerade im regionalen Marketing einen hohen Stellenwert einnehmen.
Wer also richtig Lust hat, in die Welt des (regionalen) digitalen Marketings abzutauchen, der darf sich den 12. September schon mal fett im Kalender markieren.
Karten für das Event gibt es noch bis zum 14. August für 99 Euro inklusive Getränke und Imbiss. Danach kosten sie 129 Euro. Schreibt uns einfach eine Mail an digital(at)kielerleben.de.
Wir freuen uns auf euch!