- Die Geschichten von Disney On Ice verzaubern die ganze Familie (Bild: Disney)
- Botschafterin des Spektakels auf Eis: Olympiasiegerin Katarina Witt
Millionen Menschen bejubeln das bedeutendste Eisspektakel der Welt jedes Jahr rund um den Globus. Allein in Deutschland begeisterte Disney On Ice bereits mehr als 460.000 Besucher und ist damit eine der beliebtesten Familienshows auf dem Eis. Katarina Witt ist zweifache Olympiasiegerin, vierfache Weltmeisterin und damit eine der erfolgreichsten Eiskunstläuferinnen der Welt. Wir haben mit der Eiskönigin als Botschafterin von Disney On Ice gesprochen.
Vom 20. bis 23. Dezember zaubert das internationale Ensemble aus erstklassigen Darstellern die Lieblingsfiguren aus „Arielle, die Meerjungfrau“, „Rapunzel – Neu verföhnt“ und „Die Schöne und das Biest“ auf das Eis in die Sparkassen-Arena-Kiel. Mit „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ kommt das Highlight der jüngeren Generation in die Eishalle. Textsicher und mit großen Augen werden Ihre Kinder die beliebten Schwestern Anna und Elsa singend unterstützen.
Lassen Sie sich von der Freude anstecken und erleben Sie Auftritte mit Kreischgarantie, wenn die Lieblinge ihrer Kinder wie Sebastian, die Krabbe (Arielle), oder Olaf, der Schneemann (Die Eiskönigin), über das Eis schweben. Es wird atemberaubende Szenen geben, wenn sich Arielle zehn Meter über dem Eis schwebend von einer Meerjungfrau in einen Menschen verwandelt und Olaf „kopflos“ über das Eis wirbelt. Natürlich dürfen die bekanntesten Disneyfiguren nicht fehlen: Micky und Minnie Maus haben sich herausgeputzt und führen moderierend durch den Abend. Weitere Informationen und Tickets unter www.sparkassen-arena-kiel.de.
20. bis 23. Dezember · Sparkassen-Arena-Kiel
Interview mit Katarina Witt
Als Markenbotschafterin freut sie sich über die große Publikumsresonanz. Ein besonders schöner Nebeneffekt wäre es, wenn der Disney-Spaß die Begeisterung für das Eis bei den Kindern wecken würde.
KIELerleben: Frau Witt, was verbindet Sie mit Disney On Ice?
Katarina Witt: Das Eis! Ich habe sofort „Ja“ gesagt, als ich die Möglichkeit bekam, den Sport Eiskunstlauf im Rahmen dieser Familienshow zu fördern. Was gibt es Schöneres, als die Kinder so an den Sport heranzuführen? Das mache ich sehr gern als Botschafterin, weil es sehr kindgerecht und familienorientiert dargestellt und zauberhaft auf dem Eis umgesetzt wird.
Haben Sie eine Lieblingsfigur in der Show?
Olaf der Schneemann ist meine Lieblingsfigur. Es ist einfach süß, wenn er sagt, dass es Menschen gibt, für die es sich zu schmelzen lohnt. Jeder denkt, dass die Eisprinzessin oder Arielle meine Lieblingsfigur wären. Die Prinzessinnen-Zeit ist für mich aber vorbei.
Was ist der Unterschied zum klassischen Eiskunstlauf?
Eiskunstlauf ist Hochleistungssport. Den sehen wir hier nicht und das wäre auch nicht möglich. Das Team besteht aus tollen Eiskunstläufern, die allein mit dem Umziehen viel zu tun haben. Viele laufen mehrere Choreografien und teilweise finden sechs Shows an zwei Tagen statt. Das wäre mit sportlichem olympischem Niveau nicht zu schaffen.