Handstrickgarne und schwedische Kinderbekleidung – das bot Simone Delz 1986 ihren Kunden an, als sie den „Wollkorb“ in der Wilhelminenstraße übernahm. Dass daraus 30 Jahre werden würden, die sie ein eigenes Geschäft führt, hätte sie zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht.
Nach zehn Jahren Zusammenarbeit mit einer Freundin im „Wollkorb“ wich die Wolle Mode für Frauen. Als ihre Freundin aus privaten Gründen einen anderen Weg einschlug, zog Simone Delz 2001 mit ihrer Frauen- und Kinder-Mode in die Holtenauer Straße 55, wo seither JoJo Mode die Herzen aller Frauen höher schlagen lässt. Heute führt die Modeliebhaberin ihr Geschäft, das sich seit Herbst 2008 allein auf Damenkleidung konzentriert, mit einem konstanten Team. „Drei meiner Mitarbeiterinnen sind über 20 Jahre dabei“, sagt Simone Delz stolz.
Für einen breit aufgestellten Kleidungsstil in ihrem Geschäft ist die Inhaberin auf Messen in Berlin, Kopenhagen und Amsterdam immer auf der Suche nach kleineren Mode-Labels. Neben einer großen Auswahl an Jeans der Marke Please bietet sie ihren Kundinnen Sportliches von Nile, Frauliches von Josephine und Fox’s, Verspieltes von Simclan sowie die Marken Masai und Vetono für tolle Mode bis Größe 46. Ein Must-have für den Herbst sind die kuscheligen Pullover und Jacken aus Yakwolle von Mansted. Simone Delz achtet darauf, dass die Kleidung, wie bei den Marken Armedangels, Lanius, Daily’s oder Kusan, zertifiziert nachhaltig oder in Europa produziert wird. „Mir ist wichtig, dass die Modelabel eine eigene ,Handschrift‘ haben und sie so individuell sind wie ihre Trägerinnen“, erklärt sie.
Tipp: Bis zum 15. Oktober lockt JoJo Mode zum Jubiläum mit großzügigen Prozenten. Auf Kundinnen warten Please-Jeans, Taschen von Fritzi aus Preußen sowie Invero-Schals mit 15 Prozent Preisnachlass. Schmuck von Noosa-Amsterdam und Pavo Real sowie Pullover und Jacken von Pure sind sogar 30 Prozent günstiger.
Weitere Infos unter www.jojo-mode.de.