Der Sommer zeigt sich zwar eher wechselhaft, aber hier und da blitzt die Sonne mit ganzer Kraft auf und den schönen, heißen Tagen steht dann nichts mehr im Weg. Wir haben unsere persönlichen 5 Lieblingsunternehmungen für euch, die man während des Sommers in Kiel auf jeden Fall machen muss!
1. Fahrradtour zum Strand
Mit dem Fahrrad aus der Innenstadt die rund 15 Kilometer zum Falkensteiner Strand fahren und sich mit einem schönen Strandtag belohnen. Eben ganz nach dem Motto: Leben, wo andere Urlaub machen.
2. Ein Abend an der Kielllinie
Abends Weinschorle trinken und Fischbrötchen essen bei Moby an der Kiellinie. Unsere Promenade direkt an der Kieler Förde hat sich in den letzten Jahren ganz schön gemacht und ist mittlerweile ein Ort zum Flanieren und Verweilen.
3. Fähre fahren
Mit der Fähre fahren macht immer richtig Spaß: Die aktuellen Fahrpläne erhaltet ihr unter https://www.sfk-kiel.de/de/faehrlinien/foerde/. Dabei gibt es verschiedene Strände, an denen ihr zwischendurch bequem ein- und aussteigen könnt.
4. Baden in der Förde
Nach dem Bürotag schnell die Badesachen rauskramen und am neuen Badesteg an der Kiellinie, beim Camp 24/7 ins frische Wasser hüpfen. Besser gehts nicht, oder?
5. Obst pflücken in Warleberg
Eine (Fahrrad-)Tour zum Obstcafé Warleberg in Neuwittenbek machen, frische Früchte selbst pflücken, Obstkuchen naschen und einen Spaziergang am Kanal machen. Auch an grauen Tagen eine tolle Idee!