Alan Parsons ist zurück! Der Klang ist erstklassig, die Musiker vom Feinsten, die Lightshow verpackt die Show und untermalt alle seine großen zeitlosen Hits. Am Mittwoch, den 02. September, gastiert er mit seinem Alan Parsons Live Project auf der Freilichtbühne der Krusenkoppel.
Alan Parsons tourt mit seiner großartigen Band seit dem Frühjahr durch ganz Europa. Neben all den Shows in Großbritannien und Frankreich spielt die top-besetzte Band speziell auch in Deutschland und Österreich fast überall vor ausverkauften Arenen. Die Stimmung ist immer einzigartig, und das Publikum dankte es Alan Parsons und seiner Band mit Standing Ovations.
Alan Parsons hat Musikgeschichte geschrieben, als assistierender Tontechniker der Beatles und als Produzent verschiedener legendärer Alben.
Mit dem Alan Parsons Project hatte er unzählige Hits wie beispielsweise „Eye in the Sky“, „Sirius“, „Don’t Answer Me“, „Prime Time“, „Lucifer“. Legendär ist das erste Album „Tales of Mystery and Imagination – Edgar Allan Poe“ mit den Songs „The Raven“ und „A Dream within a Dream“.
Das Alan Parsons Project war ein reines Studio Projekt. Erst neue Keyboard Technologien machten es in den 90ern möglich, den komplexen und orchestralen Sound der Songs live wiederzugeben.
Das Konzert findet am Mittwoch, den 02. September, auf der Freilichtbühne der Krusenkoppel im Düsternbrookerweg 81 statt. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.
Die Karten kosten im Vorverkauf 48 Euro zzgl. Gebühren und können an allen bekannten Vorverkaufsstellen, Ticketonline, CTS-Eventim und Ticketmaster erworben werden. In Kiel sind die Karten über die Konzertkasse Streiber und das Ticketcenter im CITTI PARK Kiel erhältlich.