Am 14. September findet um 18:30 Uhr eine Lesung mit Krimi-Autorin Birgit Pauls in der Stadtteilbücherei Neumühlen-Dietrichsdorf statt
Den goldenen Ohrring, um die Beerdigung zu bezahlen, die Tätowierung, damit man ihn auch als Wasserleiche nach Wochen noch identifizieren konnte, damit sein Name auf einem Grabstein stand, damit er nicht in einem schlichten Holzkreuz geschmückten Grab auf einem Friedhof der Namenlosen begraben werden würde …
Die Tönninger Autorin Birgit Pauls schreibt Krimis, die an der Nordseeküste spielen. Ihre Bücher veröffentlicht sie meist zweisprachig: hochdeutsch und plattdeutsch. Am 14. September liest sie aus ihrem in Tönning spielenden Krimi „Mollys Erbe“ – selbstverständlich auf plattdeutsch, aber auch hochdeutsch. In dem Buch geht es um Clara, die in einem goldenen Käfig lebt. Ihr Vater bewacht sie den ganzen Tag lang und lässt sie nicht allein. Von ihrem Urgroßvater hat sie die Liebe zu Schiffen und zur See geerbt. Als sie ein Boot erbt und ihrem Vater entwischt, erfährt sie viel über ihre Familie.
Anmeldungen werden bis zum 7. September unter Tel.: (0431) 20 17 86 oder per Mail an kontakt@ichlesegern.de erbeten. Der Eintritt ist frei, der Büchereiverein erbittet eine Spende.