Nach den großen Kino-Erfolgen „Die Nordsee von oben“ und die „Ostsee von oben“ bringen Silke Schranz und Christian Wüstenberg mit „Südafrika – Der Kinofilm“ eine neue bildgewaltige Dokumentation auf die Leinwand. Am Donnerstag, den 18. Februar, zeigt das Studio Filmtheater die Natur- und Reisedoku als ganz besondere Vorpremiere!
Für ihren Film sind Christian Wüstenberg und Silke Schranz im Wohnmobil kreuz und quer durch Südafrika, Swaziland und Lesotho gereist. Begleitet wurden sie dabei von den Journalisten Torben Hagenau und Jasper Ehrich. Auf dem 10.000 Kilometer langen Weg von Kapstadt bis nach Johannesburg hat das Filmteam jeden Tag während der zweimonatigen Reise dokumentiert. An über 50 Stationen macht der Film Halt, zeigt die schönsten Reiseziele, spektakuläre Landschafts- und Naturaufnahmen und gibt einen einmaligen Einblick in die südafrikanische Kultur sowie unzählige Tipps für eine gelungene Reise in das Land am Kap.
Vor Bundesstart am 25. Februar gibt es nicht nur die beeindruckende Bildereise mit Fernwehgarantie zu sehen, Silke Schranz und Christian Wüstenberg stehen den Zuschauern höchstpersönlich auch für Fragen zur Verfügung. Die 95-minütige Bilderreise startet um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 9 Euro (Einheitspreis). Reservierungen sind ab sofort möglich!
Weitere Informationen zum Film und zu den Filmemachern gibt es auf www.suedafrikafilm.de .
Wann? Donnerstag, 18. Februar, 20 Uhr
Wo? Studio Filmtheater
Eintritt: 9 Euro Einheitspreis, FSK: 0, Laufzeit: ca. 95 Min