Pünktlich zum 40. Geburtstag der FH Kiel fiel am Montag, den 26. Oktober, der Startschuss für gleich zwei Veranstaltungsreihen: Die ersten Interdisziplinären Wochen und die fünfte Bunker-D Woche wurden um 18 Uhr feierlich von Prof. Dr. Udo Beer, dem Präsidenten der Fachhochschule Kiel, eröffnet.
Die ersten Interdisziplinären Wochen an der FH Kiel finden vom 26. Oktober bis zum 6. November statt. Zahlreiche Veranstaltungen werden für Studierende aller Fachbereiche angeboten und sollen Einblicke in andere Wissens- und Studienbereiche ermöglichen.
Komplettes Programm
Die fünfte Bunker-D-Woche findet vom 26. Oktober bis zum 4. November statt. Das Programm ist wie gewohnt sehr vielseitig: Von Lesungen über Improvisationstheater, Live-Musik, Kunst und vielem mehr. „Der gute Mix war und ist unser Erfolgsrezept“, betont Klaus-Michael Heinze, Kanzler der Fachhochschule Kiel und Initiator des Bunker-D-Projekts. „In diesem grauen Betonklotz stecken unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden von kreativen Studierenden, Hochschulangehörigen und Handwerkern.“
Komplettes Programm
Seit der vierten Bunker-D-Woche im April 2009 wird das Kultur- und Kommunikationszentrum immer mittwochs von Studierenden betrieben (Bunker-Day). Im Bühnenraum finden für rund 50 Gäste Lesungen und Konzerte statt. Im Kino gibt es regelmäßig Kinoabende, im zweiwöchigen Rhythmus wechseln sich der Kino Club des Bunkers mit dem Kommunalen Kino Kiel ab.