Kochen, feiern, neue Leute kennenlernen – genau das ist bei „Rudi rockt“ möglich. „Rudi“ steht für Running Dinner, denn gekocht wird nicht nur in der heimischen Küche, sondern in einer völlig fremden. Dieses etwas andere Kochevent fand schon in vielen deutschen Städten statt, aber leider noch nicht in Kiel.
Dabei sollte das in unserer schönen Stadt doch eigentlich möglich sein.
Damit auch wir einmal in diesen Genuss kommen, braucht es eigentlich nicht viel: Mindestens 18 Leute müssen sich für ihre Stadt anmelden, und dann kann es auch schon losgehen: Kochpartner suchen, denn gekocht wird immer in Zweierteams, einen Menüwunsch äußern (Vorspeise, Hauptgang oder Dessert), einen Ort angeben, an dem der Gang gekocht werden soll, und loslegen. Nach Anmeldeschluss wird den Teilnehmern die Route und der Gang zugeteilt. So kann es sein, dass man die Vorspeise in der eigenen Küche kocht und danach zum Hauptgang in eine andere Wohnung weiterzieht.
Das Prinzip funktioniert dann so: Jedes Team kocht einen Gang des Drei-Gänge-Menüs, bei den anderen ist man zu Gast. In einer Küche treffen sich also immer sechs Leute; zwei kochen, vier sind zu Gast. Danach geht es auf der individuellen Route weiter, sodass man immer in einer anderen Küche isst und immer andere, neue Leute kennenlernt. Im Anschluss wird bei der After-Dinner-Party ordentlich gefeiert. Hier treffen sich alle Gäste wieder, und es können noch Rezepte ausgetauscht oder schon das nächste Event geplant werden.
Lust bekommen bei einem leckeren Essen neue Leute kennenzulernen? Dann einfach auf www.rudirockt.de anmelden, und dann kann es hoffentlich auch bald in Kiel losgehen. Mitmachen dürfen Studenten, Professoren, Berufstätige und Fans von „Rudi rockt“!
Weitere Infos unter www.rudirockt.de