Nur noch wenige Tage heißt es: Fotografinnen und Fotografen aufgepasst! Das Grünflächenamt lobt unter dem Motto "Parkschönheiten" seit einigen Wochen einen Fotowettbewerb aus. Noch bis zum 31. Oktober kann man sich hierfür bewerben.
Wer gerne fotografiert und eines seiner Meisterwerke einer Jury präsentieren möchte, ist herzlich willkommen. Projektgruppen aus Schulen und Hochschulen dürfen mit bis zu fünf Bildern an den Start gehen. Einzige Bedingung: Die Motive sollen aus Kieler Grün- und Parkanlagen stammen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Die Brunswiker Stiftung unterstützt den Fotowettbewerb mit attraktiven Preisen. Die Gewinnerin oder der Gewinner erhalten 500 Euro, der zweite Platz ist mit 400 Euro dotiert, 300 Euro gibt es für Platz drei. Die Plätze vier bis sieben werden mit jeweils 200 Euro belohnt. Für die Projektgruppen locken Preise von insgesamt 1000 Euro.
Die Bilder können bis zum 31. Oktober 2009 eingereicht werden; entweder per Post an die Landeshauptstadt Kiel, Grünflächenamt, Kennwort: Fotowettbewerb, Kehdenstraße 2-10, 24103 Kiel, per Fax an (0431) 901-638 09 oder per E-Mail an Reiner.Peters@kiel.de. Die Bilder müssen betitelt und mit dem Entstehungsort und -datum versehen werden. Auch eine kurze Beschreibung, wie das Bild entstanden und was genau darauf zu sehen ist, ist erwünscht. Weitere Auskünfte über die Teilnahmebedingungen erteilt das Grünflächenamt unter Tel.: (0431) 901-38 16 oder -28 20.
Foto: Natalie Baumgärtner