Am "Freitank-Morgen" gab der Kieler Radiosender R.SH wieder einen aus. Insgesamt 215 Halter von Pkw und Motorrädern konnten gratis von 10 bis 11 Uhr ihren Tank füllen.
Bereits um 07.30 Uhr standen die ersten Fahrzeuge an der neuen Shell-Tankstelle am Konrad-Adenauer-Damm (Höhe Hornbach) und warteten sehnsüchtig auf's "Anzapfen". R.SH-Cheftankwart André Santen eröffnete zweinhalb Stunden später unter gellendem Hupkonzert die Gratisabfüllung am Freitank-Freitag.
Tanja Boysen kam bereits um 08.30 Uhr extra aus Selk/Schleswig gefahren und überbrückte die Wartezeit mit den gleich gesinnten Tanja Rande aus Geltorf und Maike Hönig aus Kiel-Elmschenhagen, die ganz vorne in der Schlange warteten und mit als erste den Tank füllen konnten. "Die Aktion ist einfach super, sowas müsste es viel öfter geben", freute Lars Weide aus Kiel, der als erster Motorradfahrer in der Schlange wartete.
Arne Gast hatte in dieser Zeit einen ganz anderen Auftrag: Mit dem Einfüllstutzen in der Hand machte er unzählige der angereisten Kfz-Halter glücklich und füllte Tank um Tank.
Ein voller Erfolg also im wahrsten Sinne des Wortes. Fotos des "Spektankels" in der Galerie!