Samstagnachmittag haben bisher unbekannte Täter einen Raub in einem Bekleidungsgeschäft in Gaarden begangen. Ein Täter griff in die Kasse während ein Zweiter am Geschäftseingang die Tat absicherte.
Gegen 15.20 Uhr beobachtete die 41-jährige Kassiererin des Bekleidungsgeschäftes "KIK" in der Elisabethstraße das auffällige Verhalten eines Mannes. Er ging in dem Geschäft umher, verließ es wieder und tauchte plötzlich wieder auf. Außerdem beobachtete sie einen weiteren Mann, der sich im Eingangsbereich aufhielt und offensichtlich "Schmiere" stand. Als sie die Kasse öffnete, um einer Kundin das Wechselgeld auszuhändigen, schubste der im Laden befindliche Mann die Kundin beiseite und griff in die Kassenlade. Er und sein vermeintlicher Begleiter entkamen mit dem Bargeld.
Bei dem ersten Täter handelt es sich um einen etwa 25-jährigen, 180 cm großen Mann mit kurzen schwarzen Haaren und gepflegter Erscheinung. Er trug eine blaue Jeans, einen blauen Kapuzenpullover und Turnschuhe. Der vermeintliche zweite Täter war sehr ungepflegt, ist etwa 25 Jahre alt und 170 cm groß. Er trug kurze braune, leicht gelockte Haare und einen auffälligen beige gelben Jogginganzug.
Wer Angaben zu der Tat oder den Tätern machen kann, sollte sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0431/ 160 3333 melden oder den Polizeiruf 110 wählen.