Am Sonntagabend kam es in einer Wohnung im Knooper Weg im Stadtteil Brunswik zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Er erlag seinen Verletzungen am Montagmorgen.
Laut Polizei gibt es noch keine genaueren Informationen über die Hintergründe des Vorfalls. Die zwei Männer gerieten am Sonntagabend in einen heftigen Streit, der eskalierte. Einer von ihnen erlitt schwere Bauchverletzungen und wurde sofort in die Uni-Klinik gebracht. Die 38-jährige Wohnungsbesitzerin konnte sich mit ihrem Kind auf die Straße retten.
Der 53-jährige Täter, der sich in die Wohnung zurückgezogen hatte, konnte gegen 21 Uhr von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei festgenommen werden. Er leistete keinen Widerstand.
Am darauf folgenden Morgen erlag der 35-jährige seinen schweren Verletzungen. Der Täter äußert sich nicht zum Tathergang. Er wird noch im Verlauf des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Die Hausbesitzerin konnte auch noch nicht vernommen werden. Die Bezirkskriminalinspektion Kiel hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kiel die Ermittlungen aufgenommen.