In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Kieler Taxifahrer in Mettenhof von zwei Fahrgästen bedroht und ausgeraubt worden. Das Duo konnte anschließend unerkannt flüchten.
Die Beiden stiegen gegen 2 Uhr am Taxikreisel vor dem Hauptbahnhof in das Taxi und nannten als Fahrtziel die Hofholzallee in Mettenhof. Als der 61-jährige Fahrer an der Bushaltestelle Königsförder Weg hielt, packte die im Fond sitzende Person den Fahrer und fixierte seine Arme, so dass der vorn sitzende Täter dem Fahrer das Portemonnaie entreißen konnte. Anschließend flüchteten die Männer in Richtung des Waldstücks am Osloring.
Beide Täter werden als südländisch, 18 bis 20 Jahre alt und etwa 175 cm groß beschrieben. Der Beifahrer hat dunkle, kurze Haare und trug zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke sowie eine blaue Jeanshose. Die Person auf der Rückbank hat schwarze Haare und trug zur Tatzeit dunkle Oberbekleidung.
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu den Tätern. Wer etwas Auffälliges bemerkt hat, sollte sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 in Verbindung setzen oder Polizeiruf 110 wählen.