Am vergangenen Sonntag, den 20. Juni, fand das Finale der Ocean Jump Weltmeisterschaft 2010 am Germaniahafen statt. Dabei zeigte sich sehr deutlich, dass die Windsurfer die besseren Oceanjumper sind und die Biker vielleicht noch einmal ein wenig üben sollten – zumindest in diesem Jahr.
Neuer Weltmeister wurde Flo Jung und verwies durch seine atemberaubenden Sprünge den Biker Matthies Hansen aus Flensburg und den Kieler Windsurfer Leon Jamaer auf die Plätze zwei und drei.
Wer das Spektakel verpasst hat, hat am Samstag, den 26. Juni, die Chance, beim Best Trick Contest die Oceanjumper noch einmal zu beobachten. Aus den letzten Jahren lässt sich schließen, dass man hier die ein oder andere Sensation erwarten darf, denn hier kommt es nur auf einen Sprung an. So riskieren die Fahrer deutlich mehr als bei der Weltmeisterschaft. Los geht’s am Germaniahafen um 15 Uhr.
Wer danach noch ein tolles Feuerwerk erleben möchte, sollte um 22 Uhr zur Abschlussveranstaltung kommen. Hier zeigen die Fahrer auch noch einmal ihr Können und springen durch Flammen, Nebel und Riesenspots.
Ocean Jump, präsentiert von vodafone, am Germaniahafen // Samstag, 26. Juni
Fotos: Marco Knopp