Auch im März gibt es wieder viele spannende Buch-Neuerscheinungen, die dazu einladen, sich abends mal wieder bis spät in die Nacht in einem Buch zu versinken! Hier die KIELerLEBEN Tipps des Monats!Flamingos im Schnee
Campbell Cooper hat Krebs. Ihre Chancen stehen eher schlecht, und an Wunder hat sie noch nie geglaubt. Ihre Mutter ist da anders. Als diese von einer geheimnisvollen Stadt in Maine hört, macht sie sich samt Campbell auf den Weg dorthin. Tatsächlich gibt es in der wunderlichen Stadt Promise Merkwürdiges zu sehen: Schnee im Sommer, Regenbogen ohne Regen und eine Schar Flamingos. Doch Campbell lässt sich so schnell nicht überzeugen. Erst als sie Asher kennenlernt und beginnt, ihr Leben wieder zu genießen, scheint fast alles möglich zu sein …
Wendy Wunder, Goldmann, 17,99 Euro
Die letzte Zeugin
Abigail Lowery lebt in einer abgeschiedenen Kleinstadt im Süden der USA. Mithilfe modernster Sicherheitssysteme hat sie ihr Haus in ein wahres Fort Knox verwandelt. Sie vermeidet den Kontakt zu anderen Menschen — doch Brooks Gleason, der attraktive Polizeichef des Ortes, ist von der geheimnisvollen jungen Frau fasziniert und kommt ihr gefährlich nahe. Denn Abigail hat Angst, sich ihren Gefühlen hinzugeben — wie in jener schrecklichen Nacht vor zwölf Jahren, die ihr Leben auf dramatische Weise veränderte und von der sie noch immer traumatisiert ist.
Nora Roberts, blanvalet, 19,99 Euro
Wo die Nacht beginnt
Ihre Liebe ist stärker als jede Regel, stärker als die Zeit und das Leben. Doch als Diana und Matthew im elisabethanischen London angekommen sind, werden sie auf eine harte Probe gestellt. In einer Welt der Spione und der Täuschung muss Diana einen Tutor finden, der sie in der fortgeschrittenen Hexenkunst unterweist, während Matthew unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Welche Rolle spielt der Kreis von Matthews Freunden, die einst die geheimnisvolle „Schule der Nacht“ gründeten und ihre gemeinsame Zukunft bedrohen?
Deborah Harkness, blanvalet, 19,99 Euro
Home Run
Joe Castle ist ein Ausnahmetalent. Bereits in seinen ersten Spielen für die Chicago Cubs schlägt der 21-jährige College-Spieler einen Home Run nach dem anderen. Die Fans sind begeistert, und es dauert nicht lange, bis das ganze Land den jungen Spieler leidenschaftlich feiert. Joes Weg an die Spitze scheint vorgezeichnet zu sein, bis er eines Tages auf dem Spielfeld Warren Tracey gegenübersteht, einem mittelmäßigen Werfer der New Yorker Mets, der Joes Erfolg nicht ertragen kann. Er wirft einen Ball, der Joes Leben für immer verändert.
John Grisham, Heyne, 17,99 Euro
Das große Los
Meike Winnemuth gewinnt eine halbe Million bei Günther Jauch. Sie packt einen Koffer und fährt los: weg von allem, raus in die Welt. Sie wollte eigentlich bloß finanziell ein bisschen unabhängiger sein. Deshalb hat Meike Winnemuth, 52, erfolgreiche Journalistin, überhaupt nur bei „Wer wird Millionär?“ mitgemacht. Zu ihrer Verblüffung räumt sie ab: 500.000 Euro. Und nun? Einfach weitermachen wie bisher? Sie entscheidet sich, ein Jahr frei zu nehmen und sich ihren Wunsch zu erfüllen. Doch was passiert, wenn man wirklich alles darf? Weiß man, was man will? Wie ist es, wenn man das Leben führt, von dem alle träumen? Meike Winnemuth erzählt von einer unglaublichen Reise in 12 Städte auf allen Kontinenten: Sydney, Buenos Aires, Mumbai, Shanghai, Honolulu, San Francisco, London, Kopenhagen, Barcelona, Tel Aviv, Addis Abeba, Havanna. Vor allem aber erzählt sie davon, was 12 Monate und 12 Städte mit ihr gemacht haben – und dass man definitiv keine halbe Million braucht, um glücklich zu werden, sondern etwas ganz anderes.
Meike Winnemuth, Knaus, 19,99 Euro
Die Stille vor dem Tod
„Sie sind weniger als ein Flüstern. Sie sind das Nichts, die Stille vor dem Tod“, sagt die junge Frau, die blutverschmiert vor der Agentin Smoky Barrett auf dem Rasen kniet. In dem Haus hinter ihr liegen drei tote Menschen. Ein Wahnsinniger hat hier gewütet und in jedem Haus der Straße die Bewohner hingerichtet. Während Smoky noch rätselt, was hier geschehen ist, offenbart ihr ein Anruf ihres Chefs das ganze Ausmaß des Schreckens: Es wurden drei weitere Morde nach dem gleichen Muster begangen. Die Tatorte liegen zwar weit voneinander entfernt, doch sie geschahen exakt zeitgleich. Es scheint unmöglich, doch auf irgendeine Art hat es der Killer geschafft, auch dort eine ganze Nachbarschaft auszulöschen. Smoky hat nur eine Gewissheit: Jemand hat das perfekte Verbrechen entwickelt. Er kann es jederzeit begehen. An jedem Ort. Ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Eigentlich unlösbar, denn es gibt nur einen Hinweis, mit dem Smoky den Täter identifizieren kann – die Stille, bevor er zuschlägt.
Cody McFadyen, Bastei Lübbe, 21,99 Euro
Selbst angebaut
Trend- und Gesundheitsbewusste wissen, dass Zucchini, Radieschen oder Kräuter aus eigenem Anbau gesünder, günstiger und leckerer sind. Zudem lässt sich Gemüse auch auf kleinstem Raum super leicht heranziehen – eine Obstkiste, etwas Blumenerde und Saatgut reichen aus! In dem liebevoll illustrierten Ratgeber „Selbst angebaut. Supereinfach Gemüse anbauen und superlecker kochen“ wird der Gemüseanbau Schritt für Schritt erläutert: Neben der einfachen Obstkistenmethode wird auch das sogenannte Guerilla Gardening vorgestellt. Ergänzt werden die Anleitungen durch abwechslungsreiche Rezepte für die selbst geernteten Schätze – von sommerlichen Zucchinispaghetti über knusprige Kartoffelchips bis hin zu gerösteten grünen Bohnen. Also nichts wie ran an die Obstkisten, pflanzen, ernten und ... kochen!
Marian Flint, Edel, 14,95 Euro
Mordsregatta
Kommissar Frank Reuter hatte gerade erst begonnen, sich seiner Exfrau langsam anzunähern, als dank des Mordes der Beruf wieder einmal Vorrang hat. Reuter begibt sich auf die Suche nach dem Mörder des Bootsbauer-Azubis. Seine Ermittlungen führen schnurstracks zum Kollegen des Toten, der gleichzeitig der Freund seiner Tochter ist. Ist etwa seine eigene Familie in den Fall verwickelt?
Harald Jacobsen, Gmeiner-Verlag, 9,99 Euro
KIELerLEBEN verlost 3 Exemplare des Krimis! Teilnahme unter www.kielerleben.de/gewinnspiel.