Herr Felsenheimer, alias Bela B., gab sich am 9. April die Ehre und stellte im Rahmen eines delta radio Funkhauskonzerts seine neue Platte „bye“ vor. Es war noch recht früh am Abend, aber die Stimmung war gut und die Tattoo-Dichte hoch. In intimer Atmosphäre freuten sich Fans auf das neue Album. Im Gepäck hatte Herr B. die bezaubernde Musikerin Peta Devlin, die auch am Songwriting seiner Singles „Im Klub“ und „Abserviert“ beteiligt war. Beide Titel sind auch auf der neuen Platte zu finden.
Während Arzt Bela beim Spielen ein Gläschen Weißwein bevorzugte, bestellte die motorradfahrende Duett-Partnerin Peta lieber Bier. Das charmante Zusammenspiel der beiden zog sich durch das gesamte Konzert. Aber eins steht fest: Frau Devlin beherrscht die Gitarre wesentlich besser als Herr B.. Da gingen nämlich so einige Töne daneben. Seine fehlenden Spielfertigkeiten kompensierte er aber gekonnt durch neckische Sticheleien über Männer, Frauen und benutzte Taschentücher. Aber auch Peta ist nicht auf den Mund gefallen. Die beiden lieferten ein durchaus unterhaltsames Konzert ab, mit Songs über die große Liebe, One-Night-Stands und kleinkriminelle Delikte. Beendet wurde der Auftritt mit einer augenzwinkernden Coverversion von „You’re the reason our kids are ugly“ – das spricht wohl für sich.
Das Fazit des Abends: Auf die neue Bela B. Platte kann man sich freuen. Sie ist eine Mischung aus Folk und Country und ist live durchaus sehenswert!
Fotos: Wibke Freund