Die 100-Jahre-Studio-Jubiläumsaktion ist ein absolutes Muss für Fans von Zombie- und Horrorschockern. Am 26. September ist ab 21 Uhr im Studio Filmtheater am Dreiecksplatz Zeit, sich richtig zu gruseln.
Eröffnet wird der Abend durch eine Lesung. Autor Vincent Voss trägt Passagen aus seinem Zombieroman mit dem Titel „Faulfleisch“ vor. Doppelt spannend wird die vorgetragene Geschichte für die Zuhörer in Kiel vor dem Hintergrund, dass die schaurigen Ereignisse in dem Roman sich fast vor der eigenen Haustür abspielen – in einem kleinen Ort im flachen Land Schleswig- Holsteins. Die Handlung des Buches beginnt damit, dass Protagonist Liam aus einer Großstadt in das Dorf Wakendorf II zieht. Die Stille dort ist für ihn ziemlich ungewohnt. Also beschließt er, die neue Umgebung kennenzulernen. Doch bei seiner Erkundungstour passieren schon bald ungewöhnliche Dinge …
Im Anschluss an die Lesung werden die Besucher noch einmal auf die Probe gestellt, denn auch der nächste Teil der Veranstaltung ist nichts für schwache Nerven: Im Kinosaal wird ab 23 Uhr ein Horrorfilm- Klassiker gezeigt, der dem Publikum garantiert das Fürchten lehrt. Dementsprechend ist der Eintritt zur Jubiläums-Aktion dieses Mal erst ab 18 Jahren erlaubt. Der Eintrittspreis für Lesung und Kinofilm beträgt 10 Euro, der Vorverkauf läuft. Infos unter Tel.: (0431) 982 81 01 und www.studio-filmtheater.de.