Bei einer neuen Aktion gibt das Hauptstadtmagazin KIELerLEBEN jungen Talenten die Chance, groß rauszukommen.
Vor zehn Jahren aus einer Thekenidee geboren, hat sich KIELerLEBEN im Laufe der Zeit zu einem unentbehrlichen Regionalmagazin entwickelt. Das Erfolgsrezept von Verlagsleiter Kassian Alexander Goukassian: Er verließ immer wieder eingeschlagene Pfade und testete neue Konzepte. Ob die Eroberung von Facebook oder die Entwicklung des Shoppingnewsletters KielDeals – er hatte keine Angst vor Investitionen, vertraute stets seinem Gespür für die Trends der Zukunft. Zudem reifte KIELerLEBEN zur hausinternen Talentschmiede heran. Goukassian machte es sich zur Aufgabe, die Stärken seiner Mitarbeiter größtmöglich zu fördern. „Wer seinen Job mit Leidenschaft ausübt, kann Berge versetzen“, erklärt er. „Ich halte immer die Augen nach neuen Talenten offen.“
Einen jungen Menschen mit einer besonderen Begabung sah er auch in der damals 24-jährigen Kielerin Merle Primke. Mitte 2012 schrieb sie eine Mail an die KIELerLEBEN-Redaktion, in der sie den Wunsch äußerte, für das Stadtmagazin tätig zu werden. Sie betrieb damals einen eigenen Lifestyle-Blog. Goukassian erkannte das Potential und stellte Primke als Volontärin ein. Mehrere Zehntausende Euro investierte er in die Entwicklung des Blogs Förde Fräulein, der sich den schönen Seiten der Fördestadt widmet.
Seit September 2012 bloggte Primke für KIELerLEBEN regelmäßig über außergewöhnliche Cafés, Designläden oder Ateliers. Mit großem Erfolg! Mit mehr als 30.000 Seitenaufrufen im Monat gehört Förde Fräulein zu den erfolgreichsten Blogs in Schleswig-Holstein. Auch das Interesse der Medien ist enorm: NDR, RTL, SAT. 1, Deutsche Welle und shz.de berichteten jüngst in Radio, Web und Fernsehen.
Als Höhepunkt veröffentlichte Goukassian im April das erfolgreiche Buch zum Blog. „Der Name Förde Fräulein ist mittlerweile stadtweit bekannt“, berichtet der Verlagsleiter. „Das beweist mir, dass ich bei Merle die richtige Intuition hatte.“ Mit seiner Aktion „KIELerLEBEN sucht ein neues Talent!“ möchte er nun ein weiteres großes Talent entdecken und fördern.
So kannst du mitmachen:
Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt und hast ein ganz besonderes Talent. Egal ob Fotografieren, Schreiben, Programmieren, Bloggen, Modeln, Malen oder Designen – du kannst etwas, was andere nicht können. Du bist offen, kreativ, begeisterungsfähig und hast Lust, dein Talent für KIELerLEBEN einzusetzen, dann sag uns, warum du genau die Richtige/der Richtige bist. Welche Idee möchtest du mit uns umsetzen? Sende deine Bewerbung unter dem Stichwort „KIELerLEBEN-Talent“ per Mail an redaktion@kielerleben.de und stecke uns mit deiner Leidenschaft an!Bei einer neuen Aktion gibt das Hauptstadtmagazin KIELerLEBEN jungen Talenten die Chance, groß rauszukommen.