KIELerLEBEN präsentiert die besten Filmstarts im April.Der Spinnenmann ist zurück. Bereits das zweite Mal inszeniert Marc Webb das Abenteuer um einen der beliebtesten Marvel-Komikhelden. Die Fans dürfen sich auf spannende Action, Romantik und eine große Starbesetzung freuen.Foto: Sony Pictures
Für Peter Parker (Andrew Garfield) bedeutet sein Leben als der geheime Held Spider-Man vor allem eins: Stress! Denn es bestimmen Chaos, Kriminalität und die komplizierte Liebe seinen hektischen und ungewöhnlichen Alltag. Doch Bösewichte und Schurken sind noch die kleineren Probleme; den größten Kampf führt er tagtäglich nur mit einer Person: Gwen (Emma Stone) ist für Peter die große Liebe, doch fällt es ihm schwer, die nötige Zeit für sie zu finden. Da kann der so heiß ersehnte High-School-Abschluss wirklich nicht früh genug kommen. So sehr Peter Gwen auch liebt – ein Versprechen, das er Gwens Vater gegeben hat, hindert ihn daran, ihr näherzukommen. Denn nur mit seinem selbst gewählten „Sicherheitsabstand“ kann er Gwen vor dem Unheil, das in der Welt herrscht, schützen. Doch dieses Versprechen kann er beim besten Willen nicht einhalten. Denn es taucht plötzlich eine ganz neue Bedrohung auf: Electro (Jamie Foxx), dessen Fähigkeiten denen Peters wirklich weit überlegen sind. Doch als auch noch Peters alter Freund und OsCorp-Erbe Harry Osborn (Dane Dehaan) zurückkehrt, merkt der junge Held schnell, dass die größte Bedrohung ganz woanders liegt und nicht immer alles so ist, wie es zu sein scheint …
Inszeniert wurde das zweite Spinnenabenteuer erneut von Marc Webb, der bereits 2012 bei „The Amazing Spider-Man“ Regie führte und damit Sam Raimi ablöste, der zuvor seine Spider-Man-Trilogie vorgelegt hatte. Das Drehbuch wurde von Alex Kurtzman und Roberto Orci vorgelegt.
Peter Parker alias Spider-Man wird, wie in „The Amazing Spider-Man“ auch, von Andrew Garfield dargestellt, seine Tante und sein Onkel erneut von Sally Field und Martin Sheen. Dazu gesellen sich so bekannte Namen wie Chris Cooper, Colm Feore und Felicity Jones. Es wartet also eine absolute Starbesetzung der Extraklasse auf das Publikum.
Kinostart: 17. April
Yves Saint Laurent
Paris, 1957. Im Alter von 21 Jahren wird der hochtalentierte Designer Yves Saint Laurent (Pierre Niney) rechte Hand des Modezaren Christian Dior (Patrice Thibaud). Nach dessen plötzlichem Tod übernimmt Yves bei Dior den Posten des künstlerischen Leiters. Yves’ erste Kollektion wird ein grandioser Erfolg. Kurz darauf trifft er auf Pierre Bergé (Guillaume Gallienne) – eine Begegnung, die sein Leben verändert. Die beiden verlieben sich ineinander. Drei Jahre später gründen sie ihr eigenes Modelabel „Yves Saint Laurent“. Doch Yves Kreativität entwickelt sich über die Jahre in eine immer selbstzerstörerische Richtung …
Kinostart: 17. April
Die Poetin
Foto: Universum Film Verleih
New York, Anfang der 50er Jahre: Elizabeth Bishop (Miranda Otto) steckt in einer kreativen Krise. Auf Ratschlag ihres Mentors Robert Lowell (Treat Williams) begibt sich die Poetin auf eine Reise nach Brasilien. Von ihrer Studienkollegin Mary Morse (Trace Middendorff) wird sie eingeladen, in der Villa der Architektin Lota de Macedo Soares (Glória Pires) zu wohnen. Zunächst kann Lota ihrem Gast nichts abgewinnen, doch bald fühlen sich die Frauen zueinander hingezogen. Als sie sich ihre Liebe eingestehen, kommt es zum Streit mit Mary. Lota überredet Elizabeth zu bleiben, obwohl die Spannungen zwischen den Frauen unerträglich werden …Kinostart: 10. April
Noah
Eine gigantische Sintflut droht, alles Leben auf der Erde auszulöschen. Noah (Russell Crowe) bekommt von Gott den Auftrag, eine Arche zu bauen. Auf ihr soll er das Überleben von Menschheit und Tierwelt sichern, indem er jede Spezies mit jeweils einem Männchen und einem Weibchen an Bord bringt. Während Noah mit seiner Frau Naameh (Jennifer Connelly), seinen Söhnen Ham (Logan Lerman) und Shem (Douglas Booth) sowie deren Freundin Ila (Emma Watson) an die Arbeit geht, droht Gefahr durch andere Menschen. Die wollen sich ihren Platz auf dem rettenden Schiff sichern, als sie von Noahs Plan erfahren. Und sie sind bereit, dafür zu töten. Deswegen setzt Noah alles daran, seinen Auftrag zu Ende zu bringen. Dazu braucht es Hoffnung – doch die schwindet mit steigendem Wasserpegel.
Kinostart: 3. April