Entdecken Sie mit uns die schönsten Orte Schleswig-Holsteins. Dieses Mal verraten wir Ihnen, warum das Barkauer Land immer eine Reise wert ist. Badestelle am Bothkamper SeeMitten in Kirchbarkau befindet sich eine gemütliche Badestelle direkt am Bothkamper See. Im Sommer perfekt geeignet, um sich im kühlen Nass zu erfrischen. Im Winter kann man hier einfach mal die Seele baumeln und seinen Blick über den ruhigen See schweifen lassen.
St. Katharinen Kirche
Seit dem 17. Jahrhundert gibt es die Kirche mit dem freistehenden Glockenturm in der Kirchstraße 7 in Kirchbarkau. Das Innere besticht durch sein Taufbecken aus Kalkstein und die formschöne Marcussen-Orgel.
Heuhotel & Café Sander
Lust auf heuiges Vergnügen? Hier kann man eine romantische Nacht zu zweit verbringen oder einfach den leckeren Kaffee genießen. Öffnungszeiten: sonn- und feiertags ab 14 Uhr. Infos unter www.heuhof-sander.de.
Rieckens Eichhof
Im Herzen von Großbarkau liegt Rieckens Eichhof und lockt mit leckerer, frischer Milch. Hier geht es den Kühen noch richtig gut. Wer diesen Genuss auch in Kiel zuhause erleben will, kann unter www.rieckens-landmilch.de diverse köstliche Milchprodukte bestellen.
Markttreff Harms
Direkt am Alten Bahnhof 1 finden nicht nur die Einwohner, was sie zum Leben brauchen. Hier trifft man immer auf nette Leute und erfährt die aktuellsten Neuigkeiten. Ein ganz besonderer Clou: die kleine amerikanische Bibliothek. Einfach ein altes gelesenes Buch mitbringen, da lassen und dafür ein neues mitnehmen.
Wissenswertes über das Barkauer Land
Zum Barkauer Land gehören die 11 Gemeinden Barmissen, Boksee, Bothkamp, Großbarkau, Honigsee, Kirchbarkau, Klein Barkau, Löptin, Nettelsee, Postfeld und Warnau. Bekannt ist die Region nicht nur durch ihre wunderschöne Natur, sondern auch durch den Barkauer Kultursommer, bei dem regelmäßig Lesungen, Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden. Von der Kieler Innenstadt ist dieser Geheimtipp nur 15 Autominuten entfernt.