Am 23. Mai ist der Musiker und Comedian Rainer Grebe zu Gast im Kieler Schloss mit seinem neuen Programm „Das Rainald Grebe Konzert“.
„Ich bin in letzter Zeit sehr berühmt geworden. Ich hab die Waldbühne in Berlin gerockt. Ich bin mit einem Orchester durch die großen Hallen dieser Republik getourt. Alles wurde immer fetter, ich auch. Jetzt bin ich wieder solo. Ganz allein mit mir,“ sagt Rainald Grebe. In seinem neuen Programm „Das Rainald Grebe Konzert“, das der Kölner am 23. Mai im Kieler Schloss vorstellt, kehrt er an den Anfang zurück und stellt sich selbst die Frage: „Wer bin ich?“. Hierfür hat er in alten Familienalben geblättert und Ahnenforschung bis zurück ins 18. Jahrhundert betrieben. In dem vierten Soloprogramm des Comedians singt er jetzt von seinem Leben – natürlich mit der bekannten Scharfsinnigkeit und dem typischen Grebe-Humor.
Karten gibt es für 24 Euro zuzüglich Gebühren unter Tel.: (0431) 914 16, www.mittendrin-gmbh.de und an allen bekannten VVK-Stellen. Beginn: 20 Uhr.