Alte Kleider, ausgefallene Kostüme und Fundstücke aus vergangenen Jahrzehnten – am 21. Februar steigt in der Stadthalle Neumünster wieder Mittelholsteins größte und wildeste Verkleidungsparty, der legendäre Lumpenball!
„Zeigt her eure Kleider“ heißt es wieder am 21. Februar, wenn sich ab 21 Uhr die Türen der Stadthalle Neumünster zum mittlerweile legendären Lumpenball öffnen. Auf der größten Verkleidungsparty Mittelholsteins wird dann wieder gefeiert, getanzt und gezeigt, was man Schreckliches im Kleiderschrank hat. Alles ist erlaubt: von schrillen 70er und 80er Jahre Outfits bis hin zum Poncho, der selbst für Karneval zu hässlich ist, von alten Ballkleidern bis zu Unterwäsche die außen getragen wird.
Das DJ Duo Chaos Brothers wird die Halle zum Beben bringen und mit unzähligen Showeinlagen und Überraschungen dafür sorgen, dass vor 6 Uhr morgens kein Ende in Sicht ist. Von Micky Krause bis zum Roten Pferd kommt alles auf den Plattenteller, was zur einer zünftigen Faschingsparty gehört.
Eine gigantische Dekoration, jede Menge Spots und Lichteffekte werden die Stadthalle in eine bunte Partymeile verwandeln. So sind jede Menge Spaß und gute Laune garantiert! Ein Heiratsmarkt, eine Konfettikanone und natürlich ein Kostümwettbewerb sorgen für weitere Highlights und gewiss auch manchen Lacher.
Karten für dieses Mega-Event gibt es im Vorverkauf im Konzertbüro Auch & Kneidl zum Preis von 10 Euro zzgl. Gebühr. An der Abendkasse gilt für die Tickets dann der reguläre Preis von 14 Euro.
Partypics und weitere Infos unter www.showtraxx.de.
ACHTUNG: Wir verlosen 3 x 2 Eintrittskarten. Schickt einfach bis zum 16. Februar, 12 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Lumpenball“ und euren Kontaktdaten an gewinnspiel@kielerleben.de und gewinnt 1 x 2 Tickets. Viel Glück!
Übrigens: Der Lumpenball hat eine lange Tradition. Erstmals wurde er 1872 mit großem Erfolg in Wien abgehalten, allerdings auf polizeiliche Anordnung unter dem weitaus gesitteteren Titel „Ball in abgetragenen Kleidern“. Das besondere Merkmal des Lumpenballs war es, dass die Besucher zwar ähnlich einem Maskenball verkleidet erscheinen, allerdings handelte es sich bei den Kostümen meistens um zerschlissene, abgetragene Kleidung, sogenannte Lumpen.
In Neumünster wurde diese Tradition in den 1980er Jahren aufgegriffen. Damals noch in der großen Holstenhalle. Mittlerweile ist der Neumünsteraner Lumpenball einer der erfolgreichsten Verkleidungsbälle des Nordens.