Sag mir, wieviel Sternlein stehen … Am 9. November beginnt die vorweihnachtliche Ausstellung „Sternzeit“ im „Atelier kleine Freiheit“, bei der Meike und Jochen Kröger sowie Uta Kathleen Kalthoff ihre Werke präsentieren.Die dunkle Jahreszeit hat auch Ihre schönen Seiten – zum Beispiel lässt die Dämmerung die Sterne schon früher am Himmel funkeln … wunderbar, wenn man Spaß an der Beobachtung des nächtlichen Himmels hat! Für die diesjährige vorweihnachtliche Ausstellung hat Meike Kröger vom „Atelier kleine Freiheit“ das Sternen-Thema künstlerisch aufgegriffen und umgesetzt.
So fahren z.B. ihre kleinen maritimen Treibholz-Skulpturen neuen Zielen entgegen: Boote mit kleinen Passagieren segeln unter dem Nachthimmel, das Teleskop auf den Saturn gerichtet …
Auch in der Schmuckgestaltung fängt Meike Kröger mit Gold und Silber das Sternenfeuer ein, sodass man sich mit einem ganz persönliches Stückchen Sternenhimmel schmücken kann!
Mit an Bord der vorweihnachtlichen Ausstellung ist in diesem Jahr als Gast die Künstlerin Uta Kathleen-Kalthoff, die aktuell zwischen Kiel und Berlin pendelt. Sie hat „Life Stories“ im Gepäck, die in Form von kleinformatigen Collagen und Siebdrucken vom Leben erzählen. Mit und ohne Sterne – die „Life Stories“ regen zum Nachdenken, Schmunzeln und Innehalten an.
Ausstellungseröffnung: 9. November von 11 bis 18 Uhr.
Die Ausstellung „Sternzeit“ ist noch bis zum 31. Dezember 2013 im „Atelier kleine Freiheit“ im Jungfernstieg 4 zu sehen. Öffnungszeiten: Di–Fr 10–14 Uhr + 15–18.30 Uhr und Sa von 11–15 Uhr. www.atelier-kleinefreiheit.de