Geschenke über Geschenke – so fleißig haben Sie unsere große Hilfsaktion „KIELerLEBEN hilft Kindern“ unterstützt und kleinen Kielern, denen es weniger gut geht, einen Herzenswunsch erfüllt. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.
Wenige Tage vor Weihnachten ähnelten die Büroräume der KIELerLEBEN dem Lager des Weihnachtsmanns. Dutzende liebevoll verpackte Geschenke so weit das Auge reichte. Zahlreiche Helfer hatten sich an der großen Weihnachtsaktion „KIELerLEBEN hilft Kindern“ beteiligt, um benachteiligten Kindern zu Weihnachten einen Herzenswunsch zu erfüllen. Seit Ende November stand der große Wunschweihnachtsbaum im Erdgeschoss des Sophienhofs vor Edeka. An ihm hingen Kärtchen mit den Namen und Wünschen von 150 Kindern aus dem St. Antoniushaus in Elmschenhagen und dem Erwin-Steffen-Kinderheim in Dänischenhagen. Jeder konnte ein Kärtchen abnehmen und den Kindern und Jugendlichen ihren notierten Wunsch erfüllen. Die große Weihnachtsaktion ist beim Landeshauptstadtmagazin zur schönen Tradition geworden. „Ich freue mich, dass die Aktion ,KIELerLEBEN hilft Kindern‘ jedes Jahr aufs Neue so großen Anklang bei unseren Unterstützern findet und wir diese großartige Weihnachtsüberraschung so immer wieder in die Tat umsetzen können“, sagte KIELerLEBEN-Chefredakteurin Jana Kringel begeistert. „Die 150 Wunschkärtchen am Weihnachtsbaum waren unheimlich schnell weg. Es ist kein einziges übrig geblieben. Außerdem wurde Geld gespendet, das wir auf beide Heime verteilt haben.“
Kurz vor Heiligabend war es dann endlich so weit: Der Weihnachtsmann machte sich mit seinen fleißigen Helfern auf den Weg ins St. Antoniushaus und in das Erwin-Steffen-Kinderheim, um die Geschenke an die Kinder zu verteilen. Mit strahlenden Augen nahmen die Kleinen die bunten Geschenkpäckchen entgegen. Das Staunen war groß und der Dank selbstverständlich auch – so schön kann Weihnachten sein! Allen, die sich an der KIELerLEBEN-Weihnachtsaktion „KIELerLEBEN hilft Kindern“ beteiligt haben, ein herzliches Dankeschön!