- Multitalent Armin Sengbusch
Der Hamburger Singer-Songwriter, Comedian und Poetry Slammer Armin Sengbusch und der Kieler Autor und Bühnenpoet Stefan Schwarck präsentieren am Sonntag, den 9. Dezember 2018 im Mum & Dad in Kiel wieder ihr geschischtes gemeinsames Programm von den Höhen und Tiefen des Lebens.
Beide Künstler sind 1967 geboren und kennen sich gefühlt genauso lange. Seit 2017 treten sie gemeinsam auf. Ihr Programm passt in keine Schublade: Wie auf einem Roadtrip lassen sich die beiden Künstler durch den Abend treiben und sammeln Texte & Themen vom Wegesrand auf. Mal mit Humor gespickt, mal tatsächlich traurig mischen die beiden ihre Gedichte, Erzählungen und Lieder zu einer unterhaltsamen Melange. Ernst bis komisch, gereimt und erzählt, laut und leise. Ein Abend mit dem gesamten stilistischen und thematischen Spektrum eines Poetry Slams - und darüber hinaus. Ein literarischer Roadtrip auf der Route 67.
Armin Sengbusch ist wohl einer der brillantesten Köpfe auf diesem Planeten. Behauptet er zumindest in aller Bescheidenheit von sich. Sein Humor ist schwieriger zugänglich als die Regierungserklärungen von Angela Merkel, aber nicht weniger komisch. Schwerpunkt seines kabarettistischen Bühnen-Programms sind die Abgründe der menschlichen Seele – weil er sich dafür gut genug kennt.
Von nachdenklich-ernster Lyrik über schlichtweg alberne Texte bis zu bissig-satirischen Stories reicht das Spektrum von Stefan Schwarck. Seit 2010 liest er regelmäßig bei Vernissagen, Lesungen, Poetry Slams und Spokenword-Veranstaltungen im In- und Ausland. Bei Jazz-Slams, auf Sololesungen und als Stammautor der Lesebühne „Irgendwas mit Möwen“ lässt er sich dabei musikalisch von verschiedenen Musikern begleiten und verleiht seinen nicht immer vernunftgesteuerten Gedanken ihren besonderen Klang. Der Eintritt kostet 5 Euro.
9. Dezember 2018, Mum & Dad