Vom 15. November bis zum 13. Januar öffnet das Eisfestival am Ostseekai wieder seine Pforten für spaßige Momente auf dem Eis. Doch Ostseekai ist nicht gleich Ostseekai: Das Festival ist nämlich umgezogen: Direkt am Wasser genießt der Besucher jetzt den absoluten Förderundumblick.
Das Eisfestival ist zu seinem 20-jährigen Bestehen ein wenig weiter in Richtung Norden gezogen. Den Bauarbeiten am Terminal geschuldet, musste die große Eisfläche, die zur Weihnachtszeit jedes Jahr viele Besucher anzieht, um 250 Meter verschoben werden. Doch was zu Beginn ein Muss war, ist nun eine riesen Freude! Durch die Verschiebung ist es möglich gewesen, die Eisbahn nahe ans Wasser zu rutschen: nur noch 7 Meter trennen die Bahn vom Wasser! Und dank der voll verglasten Zeltwand hat man einen großartigen Blick auf die Förde.
Die große Eröffnungsfeier ist in diesem Jahr ebenfalls ein echter Hit: Anstatt die Eisbahn freitags zu eröffnen, wird das Eisfestival bereits am Donnerstag, den 15. November zum Tummelplatz für Eislaufliebhaber–und Discofans! Denn die Besucher können sich auf einen tollen Abend mit Eisdisco freuen! N-Joy DJ Chris Reger wird die Eisbahn mit seinen Beats zum Beben bringen und alle sind herzlich eingeladen mitzufeiern!
Bis 19 Uhr ist der Eintritt kostenfrei, ab 19 Uhr wird der Eintritt an die NDR-Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ gespendet. Gutes tun und Spaß haben!
Wer noch mehr Informationen zum neuen Eispalast erfahren möchte, die genauen Öffnungszeiten und Preise, der darf sich unter www.kiel-sailing-city.de umschauen.