Das vierte Wochenende des Bootshafensommers steht im Rahmen der Electrofreiluftkultur. Am Freitag beginnen die Singer/Songwriter, und gegen Abend wird es dann immer rockiger. Der Samstag steht im Fokus der Electrofreiluftkultur. Für Kinder wird an beiden Tagen wieder Schnuppersegeln angeboten.
Mit Sommerwetter im Gepäck startet der Kieler Bootshafensommer in die zweite Halbzeit! An den ersten sechs erfolgreichen Veranstaltungstagen kamen bereits über 30.000 Zuschauer an den Bootshafen, um das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit bis dato über 53 Acts zu erleben! Als publikumsstarke Highlights stellten sich Faarjam & Majid Kazemi, der Bootshafen Jam mit Teacha Dee und Eljot Quent sowie die Ü60-Party des vergangenen Wochenendes heraus. Regionale und überregionale Bands wie Kazimir, Ida Gard und Matthew Graye sorgten ebenfalls für eine volle Uferterrasse! Auch das Schnuppersegeln ist sehr beliebt: 107 Kinder nahmen das kostenfreie Angebot bereits an und machten auf Optimisten erste Segelerfahrungen.
Der kommende Freitag, 14. August startet unaufgeregt vielfältig in das vierte Bootshafensommer-Wochenende und bereitet die Zuschauer sanft auf das am Samstag anstehende Highlight der Electrofreiluftkultur vor: Ab 15 Uhr eröffnet Memoirs mit Singer/Songwriter Klängen die Bühne, bevor Finn Cocheroo & the LoFi-Few, The Infamous und mama beat & papa soul mit Blues und Soul einen entspannten Abend versprechen. Nochmal richtig rockig wird es dann zum Abschluss ab 21.30 Uhr, wenn Elvis Dies Tomorrow die Bühne stürmen!
Am Samstag, 15. August ist es dann soweit: Plan B und Kiel-Marketing präsentieren zum zweiten Mal die Electrofreiluftkultur in der Innenstadt auf schwimmender Bühne! Bei der Premiere kamen im vergangen Jahr 5.000 Besucher, um den Bootshafen bereits am Nachmittag in eine farbenfrohe, sommerliche Tanzfläche zu verwandeln. Auch in diesem Jahr werden verschiedene Kieler DJs die Planken mit Sets aus Deephouse, Techhouse und Techno zum Schwanken bringen!
Immer wieder begeistert die Open Air Reihe Electrofreiluftkultur tausende Fans. Auch dieses Jahr startete sie mit Musik, Tanz und schönem Miteinander im Schrevenpark – der beliebtesten Grünfläche Kiels.
In diesem Jahr sind u.a. die DJs Gregor Weiss (Plan B), Bodega (Minimal Anders), Neo Bach (Bachblyten Festival) und Eileen Wunderlich (Plan B) mit dabei.
Obligatorisch ist die Aftershowparty im großen Saal der Pumpe ab 23 Uhr. Der Eintritt kostet an der Abendkasse 9 Euro und im Vorverkauf 7 Euro zzgl. Gebühren.
Hörproben vieler Bands für’s Smartphone gibt es auf der mobilen Website www.bootshafensommer.de, gefüllt mit dem gesamten Bootshafensommer-Programm.
In diesem Jahr können es sich die Zuschauer erstmals in 30 aufgestellten Liegestühlen bei sommerlicher Kulisse am kleinen „Stadtstrand“ bequem machen. Auch die auf Eis servierten Cider sind dem neuen Hauptsponsor Somersby zu verdanken.
Aktuelle Informationen und das vollständige Programm unter: www.kiel-sailing-city.de
Freitag, 14. August
15–15.45 Uhr Memoirs • Singer / Songwriter, Folk
16–16.45 Uhr Finn Cocheroo & the LoFi-Few • Blues’n’Roll, Soul, Cover
17–17.45 Uhr Louis’ Line • Post-Singer / Songwriter
18–18.45 Uhr Vocaldente • A cappella, Cover
19–19.45 Uhr The Infamous • Rock, Blues
20–21.15 Uhr mama beat & papa soul • Soulcover
21.30–22.45 Uhr Elvis Dies Tomorrow • Rock
Samstag, 15. August (Electrofreiluftkultur)
13–14 Uhr Live Percussion
14–15.30 Uhr Nils & Tolgason (PlanB)
15.30–16.30 Uhr Rauschhaus (Ton liebt Klang)
16.30–17.30 Uhr Avidus (Empore Music)
17.30–18.30 Uhr Eileen Wunderlich (PlanB)
18.30–19.30 Uhr Neo Bach (Bachblyten)
19.30–20.30 Uhr Bodega (Minimal Anders)
20.30–21.30 Uhr Johnny Ismer (PlanB)
21.30–23 Uhr Gregor Weiss (PlanB)
KIEL.SAILING CITY Schnuppersegeln
Freitag: 15–18 Uhr
Samstag: 13–18 Uhr
Das Angebot ist kostenlos und wird durch geschulte Segeltrainer von Kiel-Marketing betreut. Schwimmwesten werden vor Ort gestellt. Voraussetzung: ab 6 Jahren, Schwimmabzeichen Bronze.