Sie haben sie beim Wassersport am eigenen Leib erfahren: die Verschmutzung der Meere und den Klimawandel. Jetzt wollen sie auch andere darauf aufmerksam machen und ihnen zeigen wie es wirklich um die Umwelt besteht
Am 18. Mai starten die Spitzenwassersportler Michael Walther und Mario Rodwald mit Stand-up-Paddleboard (SUP), Kiteboard und einem E-Auto, um das nördlichste Bundesland emissionsfrei zu umrunden. Ihre Mission: Sensibilisierung für die Themen Umwelt- und Klimaschutz. Nach rund 700 Kilometern erreichen beide am 26. Mai wieder die Kieler Förde und kommen am Camp 24/7 an. Zur Ankunft bieten die Stadtwerke Kiel gemeinsam mit zahlreichen Partnern von 11 Uhr bis 17 Uhr einen Aktionstag rund um die Themen Wassersport wie Segeln und SUP, E-Mobilität sowie Klima- und Umweltschutz an der Kiellinie. Sei dabei und erlebe ein abwechslungsreiches Programm. Besonderes Highlight: Der Zieleinlauf von Mario Rodwald und Michael Walther um 16 Uhr.
Bist du selbst Wassersportler? Dann stoße auf der letzten Etappe ab Laboe, Möltenort, Mönkeberg oder der Schwentinemündung dazu, Hauptsache CO2-frei und immer mit dem Ziel im Blick: Alle Mann im Camp 24/7 um 16 Uhr.
Mehr Informationen bekommt ihr bei den Stadtwerken.