Das Amt für Ausbildungsförderung bietet ab dem 15. August wieder Hilfe für BAföG-Neulinge an. Dreimal die Woche können Studierende ihre Anträge auf Vollständigkeit überprüfen lassen und sich umfassend zum Thema BAföG beraten lassen. Dieses Angebot gilt insbesondere für Erstantragssteller.
Das Amt für Ausbildungsförderung des Studentenwerks Schleswig-Holstein bietet auf dem Campus Kiel wieder seinen Spezial-Service für Studierende an, die erstmalig einen Antrag auf Ausbildungsförderung stellen möchten. Studierende können vom 15. August bis zum 4. November immer montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12.30 Uhr ihren ersten BAföG-Antrag durch erfahrene Sachbearbeiter auf Vollständigkeit überprüfen lassen, so dass eventuell noch fehlende Unterlagen schnell ergänzt werden können. Auch erste Fragen rund ums BAföG können innerhalb eines Beratungsgesprächs geklärt werden.
Neben dem Antrag in Papierform bietet das Studentenwerk SH seit Kurzem auch die Online-Antragstellung. Zudem arbeitet das Amt für Ausbildungsförderung mit einer neuen, modernen Software, durch die Studierende bis zu zwei Monate früher ihren BAföG-Bescheid erhalten.
Weitere Infos unter www.studentenwerk.sh.
In Kürze
Termin: 15. August bis 4. November
Zeitpunkt: Mo, Di, Fr jeweils 9–12.30 Uhr
Ort: Studentenwerk Schleswig-Holstein Amt für Ausbildungsförderung, Westring 385, Kiel