Die Sehnsucht nach früher ist allgegenwärtig: Vintage-Möbel, Retro-Musik, Nostalgie-Momente. Auch die Mode schreit nach den 80er-Jahren, nach großen Mustern und eckigen Schulterpolstern. Doch es gibt noch weitere It-Pieces, die uns durch das neue Jahr bringen.
Trenchcoat: Der Klassiker
Columbo trug ihn schon vor 50 Jahren und noch heute ist er Kult. Die Rede ist vom Modeklassiker schlechthin: der Trenchcoat. Typisches Markenzeichen ist die doppelreihige Knopfleiste. Aber auch alle anderen Variationen werden heute stilvoll zur Schau getragen. Das ist wirklich einer für alle Fälle!
Momjeans
Muddi trug sie als Karottenhose, wir sagen heute: Momjeans. Gemeint sind die lässig geschnittenen Jeans, die an die 1980er Jahre erinnern und in klassischem Blau ein bequemer und cooler Hingucker sind. Getragen werden die Jeans auf jeden Fall mit einem Shirt oder Pulli, der in den Hosenbund gesteckt wird: Hallo, Taille!
Oversize Karo-Blazer
Alles andere als kleinkariert sind die Blazer mit klassischem Karomuster. Auf den Fashionshows waren sie im letzten Sommer schon der Renner. Oversized geschnitten, also groß, weit und lässig, werten sie jeden Look auf und lassen sich dabei sowohl als Bürolook, als auch zum Ausgehen tragen.