Zaubert Kindern zu Weihnachten ein breites Lächeln ins Gesicht: KIELerleben und die Kieler-Woche-Crew präsentieren die Wunschbaumaktion.
Jeder Mensch hat einen Herzenswunsch. Besonders die Kleinen in unserer Mitte haben viele große und kleine Träume. Den Einen kann man mit einem besonderen Spielzeug wie Lego, einer Puppe oder einem ferngesteuerten Auto eine große Freude machen, die Anderen würden alles geben für etwas, das ihr Leben ein kleines bisschen gemütlicher macht, wie zum Beispiel Bettwäsche oder ein Kuscheltier.
Für viele Kinder ist es jedoch keine Selbstverständlichkeit, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen. In manchen Familien fehlen einfach die finanziellen Möglichkeiten und die Kinder sind die Leidtragenden.
Um diesen Kindern ein fröhliches Weihnachtsfest zu bescheren, kümmert sich die Kieler-Woche-Crew auch in diesem Jahr um die Bestückung des Wunschbaums im Kieler Rathaus. Waren es im letzten Jahr noch 125 Wünsche, die erfüllt wurden, dürfen in diesem Jahr sogar 150 Kinder bis circa zwölf Jahre aus sozial schwachen Familien einen Herzenswunsch an den liebevoll geschmückten Tannenbaum im Alten Rathaus hängen. Die Kinder vom St. Antoniushaus, von verschiedenen Kindertagesstätten und Schulprojekten freuen sich schon darauf.
Der Tannenbaum wurde Ende November aufgestellt, sodass hilfsbereite Kielerinnen und Kieler eine der Wunschkarten mitnehmen und den darauf geschriebenen oder gemalten Herzenswunsch erfüllen können. Das Geschenk sollte mit der Wunschkarte rechtzeitig bis zum 12. Dezember im Kieler-Woche-Büro im Alten Rathaus im Fleethörn 9, Zimmer 269 abgegeben werden. Kurz vor Weihnachten bekommen die Kleinen ihre Geschenke natürlich vom Weihnachtsmann persönlich im Foyer des Rathauses überreicht. Mehr Infos gibt es unter www.kieler-woche.de.