Wenn Menschen zusammen singen, entsteht etwas Besonderes – vor allem, wenn es sich um Gospelmusik handelt! Sie führt zusammen, reißt mit, ist voller Stimmung, Groove und Emotionen. Deshalb solltet ihr euch den Auftritt des Gospelchors Holtenau am 2. Juli in der Ansgarkirche nicht entgehen lassen!
Seit mehr als 20 Jahren singt der Gospelchor Holtenau mit großer Begeisterung südafrikanische und nordamerikanische Kirchenmusik. Bei den Konzerten wird nicht nur gesungen, sondern auch getrommelt, gerasselt, mitgeklatscht, getanzt und gejubelt. Der GCH hat mittlerweile ein großes Repertoire und viele Lieder direkt von seinem südafrikanischen Partnerchor, der Martin-Luther-Kantorei aus Lebowakgomo, mitgebracht.
„Wir singen mit Begeisterung und viel Authentizität, das macht uns aus“, sagt Chorleiter Hauke Petersen. „Unser Publikum kennt uns und geht mit! Es gibt inzwischen richtige ‚Hits‘ unter unseren Liedern, bei denen wir richtiggehend angefeuert werden.“
Alte und neue Lieder erklingen beim Benefizkonzert zugunsten des Hospiz Kieler Förde am Samstag, den 2. Juli um 19 Uhr in der Ansgarkirche, Holtenauer Straße, Kiel. Das Hospiz Kieler Förde begleitet Menschen, die sich aufgrund einer schweren Krankheit, in der letzten Lebensphase befinden. Das Ziel ihrer Arbeit ist es, körperliche und seelische Belastungen zu lindern und ein Leben bis zuletzt zu ermöglichen.
Fühlt euch herzlich zum Konzert eingeladen! Der Eintritt ist frei, es werden Spenden gesammelt, die dem Hospiz Kieler Förde und dem Gospelchor Holtenau zu Gute kommen. CDs des GCH sind nach dem Konzert erhältlich. Alle Termine und weitere Informationen zum Gospelchor Holtenau auf www.gospelchor-holtenau.de.