Die Flamencotänzerin Raphaela Stern zeigt mit ihrem neuen Soloprogramm „Autorretrato“ ihr wohl persönlichstes Stück. „Selbstportrait“ bedeutet der Name – und so ist die Performance geprägt von Selbstreflexion und bildet eine Hommage an die Weiblichkeit im Flamenco.
„Flamenco ist für mich die beste Art, auszudrücken, was ich fühle und der Welt mitteilen möchte“, so die Wahlberlinerin Raphaela Stern, die mit ihrer deutsch-spanischen Flamencoformation Compañía Flamenca Mujería in den letzten Jahren bereits deutschlandweit Erfolge feierte.
Die 2016er Tour „Autorretrato“, die in Hamburg, Kiel und Berlin gastiert, präsentiert sich passend zum persönlichen Charakter des Programms im kleinen Rahmen: Raphaela Stern wird begleitet von dem Gitarristen Zamna’ Urista Rojas, der Sängerin Olga Iturri Franco und den beiden Sängern José Ramírez und Enrique Correa. Das kleine Ensemble schafft eine intime Atmosphäre voller Authentizität und Intensität. Raphaela Stern ist bekannt für ihre herausragende Technik. In ihrem Tanz kombiniert sie Temperament und Kraft mit Sinnlichkeit, Feinheit und Eleganz – und in diesem Falle ganz viel Persönlichkeit!
Zu Gast am 24. Januar um 19 Uhr im KulturForum Kiel in der Andreas-Gayk-Straße. Tickets unter www.kulturforum-kiel.de. VVK 16 Euro zzgl. Gebühren, AK 21 Euro.