Frische und Regionalität – darauf wird bei Peter Pane großer Wert gelegt. Ab dem 20. Oktober verwöhnt das im Norden beliebte Restaurant endlich auch die Kieler Gaumen.
„Wenn dein Herz lacht, ist der Zeitpunkt gekommen loszulegen“, sagt Peter Pan(e). „Mit entsprechend viel Freude und Leidenschaft geht unser Team jetzt endlich auch in Kiel an den Start, um die Menschen mit unserer Gastfreundschaft und leckeren Burgern zu verwöhnen“, betont Patrick Junge, Chef der Burger-Restaurants Peter Pane, anlässlich der Eröffnung der ersten Kieler Filiale direkt an der Promenade des Bootshafens mit traumhaftem Blick auf die Förde und den Schwedenkai. „Unser täglicher Anspruch ist es, frische regionale Zutaten mit einem Lächeln zu servieren“, sagt Junge, der sich bei diesem Vorhaben auf die 120-jährige hanseatische Kaufmanns-Tradition seiner Familie stützen kann.
Die Gäste können für ihre Burger zwischen drei verschiedenen Sorten Brot wählen, allesamt in einer Traditionsbäckerei gebacken. Auch an brotlose Burger für die Low-Carb-Freunde wurde gedacht. Das saftige Rindfleisch kommt ausschließlich aus deutschen Landen – für den ganz besonderen Burger wahlweise auch Black Angus Premium. Das Goldhähnchen stammt aus kontrollierter Aufzucht Ostwestfalens, während der über vier Monate lang gereifte Küsten-Bernsteinkäse aus der Milch norddeutscher Kühe gemacht und die einzigartigen Saucen in einer norddeutschen Manufaktur gefertigt werden.
Auch für den fleischlosen Genuss wird ein breites Angebot bereit gehalten – außer vegetarischen und veganen Burgern verwöhnen hochwertige Blattsalate, würzige Wildkräuter und knackfrisches Gemüse den Gaumen. Alles auf Wunsch mit Süßkartoffel-Pommes oder klassischen goldgelben Kartoffelstäbchen der Sorte „besonders knusprig“. Neben leckeren Cocktails bietet die Bar auch besondere Kreationen ganz ohne Prozente, wie etwa die fruchtig-leckeren hausgemachten Eistees, die es in etlichen verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. „Ganz wie Peter wollen wir nie ganz erwachsen werden und unsere Gäste zu einer kulinarischen Reise in eine wunderbare Erlebniswelt einladen“, erklärt Patrick Junge. „In allen unseren Lokalen können sich die Besucher auf die gleichen höchsten Qualitätsansprüche verlassen – und dass auf ihre Wünsche eingegangen wird. Peter Pane ist Systemgastronomie mit so viel System wie nötig und so wenig wie möglich.“
In Kiel wird am 20. Oktober bereits der 15. neue Standort eröffnet, bis 2019 soll es im ganzen Norden 30 Restaurants geben, in denen frischer Genuss einen alten Leitsatz neu definiert: „Komm mit mir in ein Land, in dem Träume geboren werden und Zeit keine Rolle spielt.“
Weitere Informationen www.peterpane.de/restaurants/kiel-bootshafen/.