- Höhner – live in der Pumpe am 8.4.2016
Aktuelles Album, zwei neue Mitglieder, Club-Tour – aus drei guten Gründen stellen Höhner ihre April-Konzerte unter das Motto „Alles op Anfang“. Auf der gleichnamigen CD präsentiert sich das Sextett aus Köln spürbar rockiger; live werden natürlich zudem die bewährten Höhner-Hymnen geboten.
„Alles op Anfang“ heißt es für Höhner auf Konzertreise vom 6. bis 13. April. Mit dem neuen Studioalbum (VÖ: 8.1.16, Label: Electrola) gleichen Namens besinnen sich die Rheinländer 2016 auf ihre Wurzeln. Ganz wie in alten Zeiten stellt das seinen Fans stets nahe Domstadt-Sextett seine CD live in Clubs vor. Im Rahmen der geplanten Gastspiele feiert die kürzlich zu einem Drittel veränderte Bandbesetzung ihre Tour-Feuertaufe. Durch Keyboarder/Sänger und Akkordeonist Micki Schläger sowie Schlagzeuger Wolf Simon personell verjüngt, legt die Band live eine spürbar rockigere Gangart vor und präsentiert neben neuen Songs auch bewährte Höhner-Hymnen in zeitgemäßer Frische. Mal poppig, mal folkig, immer eingängig, lebensbejahend, ehrlich, handgemacht und wie für‘s Mitsingen geschaffen – die abwechslungsreiche Liederauswahl verspricht jene „Emotionskurve mit Ausschlägen in beide Richtungen“ (B.Z. Berlin), die die Auftritte seit je her des erfahrenen Live-Acts auszeichnet.
Nach Abschluss der Studioaufnahmen in Südfrankreich sind die auch fernab des Rheins bestens bekannten Musiker im April wieder reif für die Bühne. „Kumm loss mer danze“ lautet dann, im Einklang mit der ersten Single des weitgehend live eingespielten Albums, das Motto der unbestuhlten Gastspiele. Das Publikum erwartet eine Show, deren Reiz ein Redakteur der Berliner Tageszeitung „B.Z.“ so auf den Punkt bringt: „Ach Höhner, keine Band lässt uns so schön feiern und flennen!“
Höhner – „Alles op Anfang“, am 08.04.2016 in der Pumpe in Kiel, Karten erhältlich bei www.myticket.de, unter der Hotline 01806 – 77 71 11 (0,20€/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60€/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz), bei www.ticketmaster.de sowie an den bekannten VVK-Stellen.