Am 10. Juli wird Kiel bereits zum vierten Mal zu heißen Beats in die bunte Farbenpracht des ÑGulalì Pulvers getaucht. Die gute Nachricht für Fußballfans: Ist Deutschland im Finale wird die Veranstaltung um 2 Stunden vorverlegt. So lässt sich beides wunderbar vereinen.
Das Holi Gaudy Festival fand erstmals 2013 in acht deutschen Städten statt, darunter auch Kiel. Seitdem hat sich die Open Air Festivalreihe auf insgesamt vier Länder ausgeweitet und steht auch für 2016 schon wieder in den Startlöchern. Am 10. Juli ist Holi Gaudy zu Gast auf dem Nordmarksportfeld in Kiel. Los geht es um 14 Uhr und für die geeignete Beschallung sorgen die DJs Plastik Funk (Armada Music), Homeaffairs (Holi Gaudy Resident), Capster (Holi Gaudy Resident). Sollte Deutschland im Finale der Fußball-Europameisterschaft spielen, wird die Veranstaltung um zwei Stunden vorverlegt und von 12 bis 20 Uhr stattfinden.
Holi, das Fest der Farben, hat seinen Urspung in Indien und wird jedes Jahr gefeiert, um den Frühling zu begrüßen. Dabei versammeln die Menschen sich zu Tausenden und werfen buntes Pulver, genannt ÑGulalì, und gefärbtes Wasser in die Luft. Traditionell sind an diesem Tag alle Barrieren, wie Status, Geschlecht und Alter aufgehoben. Holi gilt als eines der ältesten und farbenfrohesten Feste der Welt und wird inzwischen auch außerhalb Indiens immer beliebter. Mit etwas Glück könnt ihr auf www.diginights.com zwölf mal zwei Festivalkarten gewinnen, wenn ihr euch dort vorab anmeldet. Außerdem bekommt jeder Vorangemeldete einen Gratis-Farbbeutel.
Weitere Informationen auf http://holi-gaudy.com.
Die Veranstaltung im Überblick
Termin: 10. Juli
Beginn: 14 Uhr beziehungsweise 12 Uhr
Veranstaltungsort: Nordmarksportfeld