Eigentlich ist er die Stimme der erfolgreichen Band Revolverheld. Am 29. April kommt Johannes Strate aber alleine in den Orange Club in Kiel. Im Gepäck hat er sein Soloalbum „Die Zeichen stehen auf Sturm“.
Während der letzten Tourneen mit Revolverheld hat Johannes Strate angefangen, einige ziemlich ruhige und akustische Songs zu schreiben, die sehr persönlich geworden sind – zu persönlich, intim und anders, um sie auf einem Revolverheld Bandalbum aufzunehmen. Deswegen hat er diese Songs auf einem Soloalbum veröffentlicht: „Die Zeichen stehen auf Sturm“ heißt es und ist im letzten Herbst erschienen.
Anfang 2011 hat der Revolverheldsänger mit seinem Produzent Philipp Steinke begonnen an dem intimen Album zu arbeiten. Angefangen hat alles in einem wunderbaren Haus im italienischen Umbrien. Johannes und Philipp haben sich dort zwei Wochen eingeschlossen und arrangiert, probiert und aufgenommen. Danach war er mit verschiedenen Instrumentalisten in Hamburg und Berlin im Studio und auch ein Stück des Island Aufenthaltes ist auf dem Album zu hören, bei dem er mit Helgi Jonsson Bläser aufgenommen hat.
Nach der erfolgreichen Tour im Dezember gibt es jetzt Nachschlag! Am 29. April spielt Johannes Strate live und ganz intim im Orange Club. Einlass ist um 19 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr. Tickets gibt es für 18 Euro zuzüglich Gebühren unter Tel.: (0431) 914 16 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Zusätzliche Infos unter www.mittendrin-gmbh.de.