Seit über 20 Jahren steht das Kieler Medienhaus falkemedia für Publikationen von höchster Qualität. Jetzt übernimmt der Mutterverlag des beliebten Stadtmagazins KIELerLEBEN das Newsportal Foerdeaktuell.de, das Nachrichtenportal für tagesaktuelle Meldungen aus Schleswig-Holstein.
Das erst im Mai 2014 durch Jakob Strehlow als Start-up gegründete Portal Foerdeaktuell.de widmet sich regionalen Nachrichten und Meldungen und veröffentlicht sieben Tage die Woche wichtige News – auch für einzelne Regionen wie das Kieler Ostufer, Eutin, Malente, Plön, etc.
Mit Wirkung zum 1. August 2015 übernahm der KIELerLEBEN-Verlag falkemedia nicht nur das Portal, sondern konnte auch den Gründer Jakob Strehlow als wertvolle, treibende Kraft des Projektes gewinnen. „Wir freuen uns darüber, mit Jakob einen jungen, dynamischen Macher-Typen für falkemedia gewonnen zu haben, der in der digitalen Welt und den sozialen Medien zuhause ist. Zusammen mit seinen redaktionellen Mitarbeitern hat er Großes aufgebaut. Durch die Strukturen und Medienpower von falkemedia planen wir, foerdeaktuell bis 2016 zu einem bedeutenden Medium für die Region zu entwickeln“, so Kassian Alexander Goukassian, CEO und Gründer von falkemedia.
Mit Foerdeaktuell.de erweitert sich das regionale Portfolio des Verlags neben den topinformativen Stadtmagazinen KIELerLEBEN und RENDSBURGerLEBEN, der Lifestyle-Website kielerleben.de, mit allen wichtigen Infos rund um die schöne Fördestadt, und dem Blog Förde Fräulein, auf dem zauberhafte Adressen und Geschäfte aus Kiel vorstellt werden.
Das Online-Angebot von falkemedia wächst weiter ungebremst. Mit 236.000 Visits pro Monat verzeichneten die drei genannten Portale Foerdeaktuell.de, kielerleben.de und foerdefraeulein.de einen neuen Rekordwert. Die starke Reichweite ist auch ein Resultat der engen Verzahnung mit sozialen Netzwerken. Auf sechs Social-Media-Kanälen bei Facebook, Twitter und Instagram informiert falkemedia täglich 30.000 Follower aus dem regionalen Bereich.